Gelöschter Platz wird nicht freigegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kader

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Wenn ich auf meiner Syno Daten lösche, wird der Speicherplatz nicht freigegeben. Ich verwende Cloud Station ShareSync mit einer zweiten Syno. Ich tippe auf die Versionierung als "Schuldigen" - nur wo? Wie kann ich das ändern?

Es handelt sich dabei nicht um ein Luxusproblem - unterdessen sind dadurch 5TB verlustig gegangen, der Platz geht aus.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
2017-03-16 14_07_08-DS916+ beim Andi.jpg

So sieht das bei mir aus ...
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Zudem kann es auch noch (bei aktiviertem Papierkorb) so sein, dass die Daten (wie auch bei WIndows) zunächst in den Papierkorb geschoben werden. Also dort auch mal schauen und ggf händisch oder per Aufgabe den Papierkorb entleeren
 

SynKlaus

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist evtl. BTRFS auf den Volumes eingerichtet und die Snapshots aktiviert? Das wäre dann auch ein Grund.

Grüße.
 

kader

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Ich danke Euch und insbesondere @AndiHeitzer für Eure Hilfe. Die Versionierung habe ich gefunden - schwupps waren 4TB wieder frei.
Den Papierkorb hatte ich schon geleert, habe ihn aber nun auf Intervalllöschen gestellt.

BTRFS setze ich nicht ein, weiß nicht mal was das ist.

Grüße & nochmals Dank.
 

SynKlaus

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
BTRFS ist ein modernes Dateisystem, was Synology seit einiger Zeit unterstützt.

Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat