Gelöschte Dateien weiterhin im Windows Explorer sichtbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas_B

Benutzer
Registriert
16. Jan. 2020
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe zwei Gemeinsame Ordner auf meiner Synology DS218+ unter Windows 10 Professional als Netzlaufwerk für die Benutzer-Ordner "Bilder" und "Desktop" eingerichtet. Das funktioniert auch tadellos, bei jedem Windows-Neustart stehen mir die beiden Ordner stets zuverlässig zur Verfügung.

Nun habe ich mit der File Station in diesen beiden Ordnern sehr viele einzelne Dateien in mehreren Ordnern gelöscht. Wenn ich nun unter Windows im Explorer schaue, werden mir die Dateien und Ordner immer noch angezeigt! Die Daten lassen sich allerdings nicht bewegen, kopieren oder löschen.

Ich habe in der DS die Papierkörbe endgültig gelöscht, aber trotzdem kann ich die Dateien im Windows-Explorer weiterhin sehen - obwohl sie praktisch gar nicht mehr vorhanden sind!

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Problem gelöst bekomme?

Vielen Dank im voraus!

Andreas
 
Ach so, alles klar! Dann warte ich noch mal ab.
Danke schon mal :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat