Hallo Gemeinde,
nach 2 stunden suche habe ich mich dann hier angemeldet, um mein spezifisches Problem darzulegen
Ich hab seit ca. einem Jahr eine 2411+ und muß sagen......das sind Welten im vergleich zu meinem Acer H340 Homeserver. (Positive natürlich)
Gestern ist mir allerdings etwas komisches passiert:
Ich habe einen gemeinsamen Ordner "PC Backups".
In diesem ist der Papaierkorb nicht aktiviert.
Ich habe eine 3,5TB Sicherung manuell gelöscht, sprich, in der Filestation den Ordner rechts angeklickt, löschen.
Das hat lange gedauert, aber irgendwann war der Ordner gelöscht...
Jetzt das Problem:
Die 3,5TB wurden mir nicht wieder "gutgeschrieben"
Gerade habe ich einen Workaround gemacht:
Papierkorb aktiviert, einen anderen Ordner mit 3,5TB gelöscht......danach den recycler gelöscht.....siehe da, 3,5TB mehr verfügbar.
Jetzt die Preisfrage:
Wo sind die 3,5TB freier Speicherplatz meiner ersten Löschung ohne Papierkorb ?
Gibt es in der Linuxebene noch einen recycler, in den alles kommt, was man ohne DSM Papierkorb löscht ?
Hatte das bis jetzt so verstanden, das falls man keinen Papierkorb aktiviert hat, alles unwiederuflich gelöscht wird.
Macht ja gerade bei Backupsoftware sinn, die selbständig die alten backups löscht........sonst sicher ich mich ja ins Quadbyte Universum ^^
Lieben Dank für die Hilfestellungen und Anregungen.
Bei 200MB hätte ich ja nichts gesagt.......aber 3,5TB sollten schon wieder freigegeben werden können.
Gruß
Sascha
nach 2 stunden suche habe ich mich dann hier angemeldet, um mein spezifisches Problem darzulegen

Ich hab seit ca. einem Jahr eine 2411+ und muß sagen......das sind Welten im vergleich zu meinem Acer H340 Homeserver. (Positive natürlich)
Gestern ist mir allerdings etwas komisches passiert:
Ich habe einen gemeinsamen Ordner "PC Backups".
In diesem ist der Papaierkorb nicht aktiviert.
Ich habe eine 3,5TB Sicherung manuell gelöscht, sprich, in der Filestation den Ordner rechts angeklickt, löschen.
Das hat lange gedauert, aber irgendwann war der Ordner gelöscht...
Jetzt das Problem:
Die 3,5TB wurden mir nicht wieder "gutgeschrieben"
Gerade habe ich einen Workaround gemacht:
Papierkorb aktiviert, einen anderen Ordner mit 3,5TB gelöscht......danach den recycler gelöscht.....siehe da, 3,5TB mehr verfügbar.
Jetzt die Preisfrage:
Wo sind die 3,5TB freier Speicherplatz meiner ersten Löschung ohne Papierkorb ?
Gibt es in der Linuxebene noch einen recycler, in den alles kommt, was man ohne DSM Papierkorb löscht ?
Hatte das bis jetzt so verstanden, das falls man keinen Papierkorb aktiviert hat, alles unwiederuflich gelöscht wird.
Macht ja gerade bei Backupsoftware sinn, die selbständig die alten backups löscht........sonst sicher ich mich ja ins Quadbyte Universum ^^
Lieben Dank für die Hilfestellungen und Anregungen.
Bei 200MB hätte ich ja nichts gesagt.......aber 3,5TB sollten schon wieder freigegeben werden können.
Gruß
Sascha