gelöschte Datei suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vrosch

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe vor ein paar Tagen einen Ordner mit Bildern gelöscht. Genauer gesagt hat eine Ordnersynchronisations Software den Ordner gelöscht. Das ganze ist mir leider etwas spät aufgefallen.
Abgleich erfolgte von meinem Desktop PC auf das NAS.

Der Ordner mit dem Bilder befand sich auf dem NAS (DS209) ich habe leider den CIF Ordner nicht aktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, nach allen noch vorhandenen Dateien zu suchen (auch gelöschten).

Bei NTFS Platten hatte ich mit Get Data Back gute Erfahrungen gemacht, leider kann ich mit keiner mir bekannten Wiederherstellungssoftware auf das NAS zugreifen.

Gibt es nicht eine möglichkeit ein Image des kompletten NAS (als IMG) auf eine externe Platte zu machen? Diese könnte ich dann in Get Data Back mounten (die IMG Datei).

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?

Danke schon mal vorab!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich hatte mal zu diesem Thema hier im Forum bzw. im Wiki etwas geschrieben und auch einen Link eingehangen, mit was für Tools man es probieren könnte. musst einfach ein wenig hartnäckiger suchen.

Dateiinhalte wirder herzustellen, ist aber aufgrund des verwendeten Dateisystems (ext3) und der Plattengröße eine sehr sehr mühsame Geschichte ...

Images usw. lassen sich mit einem Linux-System und den dortigen Partitionswerkzeugen erstellen.

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich habe vor ein paar Tagen einen Ordner mit Bildern gelöscht.
Das das Ganze bereits vor ein paar Tagen passiert ist, würde ich mir keine allzu grossen Hoffnungen machen. Je mehr Schreibzugriffe schon stattgefunden haben, desto geringer die Chancen noch was retten zu können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat