Cloud Station gelöschte Bilder auf Android auf Cloud nicht löschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master123

Benutzer
Ist es möglich, dass die CloudStation die Bilder auf der DS nicht löscht, wenn ich ein Bild auf dem Android lösche? Mein Problem damit ist folgendes: ich habe eine SD Karte gekauft, weil der Speicher auf dem Galaxy S5 eng wurde und habe einige Bilder vom Gerätespeicher auf den SD Speicher verschoben. Die CloudStation App auf dem Android erkennt das Verschieben der Bilder vom Geräte- auf SD-Speicher als "Löschen" und löscht sie somit auch von der DS, weil die Bilder ja nicht mehr im Gerätespeicher-Verzeichnis vorhanden sind. Das wird dann synchronisiert - gelöscht.

Falls das nicht geht (die Synchronisieren von gelöschten Bildern unterbinden) dann stelle ich mir die Frage ob ich meinen SD Speicher in die Cloud speichern kann? Wie es aussieht lässt sich der SD Speicher nicht mit der Cloud Station ansprechen. Somit stehe ich vor einem unlösbaren Rätsel????

PS: schönes neues Forum :)

One-drection-Synchronisation sollte da funktionieren. Eventuell eine andere App, BTSync bspw..

Andere App geht nicht. Ich habe DS Cloud über ein Jahr, das ist Gewohnheit und Vertrauen in die App :) Leider gibt es diesen kleinen Hacken der mich stört.

Ich habs jetzt doch irgendwie zu einer Lösung gebracht.

Erstens ist Synchronisieren von einer SD Karte mit DS Cloud möglich, allerdings muss der Speicherort auf der SanDisk in einem bestimmten Ordner sein und der befindet sich hier: SD/Android/data/com.synology.dscloud/files. Alles was hier drinnen abgelegt ist kann mit der DS synchronisiert werden. Das ganze hat einen Hacken. Ich habe alle Bilder vom Gerätespeicher auf die Speicherkarte in den Ordner "files" verschoben. Schön, 16GB mehr Speicher auf dem Gerät, allerdings sehe ich die Bilder und Videos nicht mehr in der Galerie. Sie sind einfach zu tief untergebracht. Die Galerie greift nur auf den ersten Ordner der Speicherkarte zu, nicht irgendwo im fünften Unterordner.

Aber auch dafür habe ich eine Lösung. Man muss die Bilder zwar nicht in der Galerie anschauen, aber man kann von diesem Ordner "files" eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm machen und schon hat man quasi eine Galerie 2.0 für Bilder und Videos auf der Speicherkarte. Dazu einfach in den Ordner "files" gehen und dann oben rechts "Shortcut hinzufügen" auswählen und schon habt ihr eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm. Ist zwar nur ein Ordner mit einer Ordnerstruktur und keine richtige Galerie mit Vorschau etc. aber damit kann man auch schön auf die Fotos zugreifen.

Wieso ich das alles so kompliziert mache? Nun, ich möchte dass alle Bilder und Videos auf meiner DS synchronisiert werden, auch wenn ich sie auf die Speicherkarte verschiebe, sollen sie auf der DS bleiben und in einen anderen Ordner verschoben werden aber sicher nicht gelöscht werden, wie es ohne das ganze Prozedere hier oben passiert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat