Geht das 2 WAN und 2x IP

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snusmen

Benutzer
Hallo @ all,

Vor dem Kauf einer NAS habe ich noch eine Frage die ich weder hier mit suchen noch mit Google gefunden habe,
oder ich suche falsch...

Nun Meine Frage :

Ich habe 2 getrennte Netze mit jeweils Fritz bzw. Speedport Router und 2 verschieden Providern.

Kann ich z.B die DS111 so nutzen?

Anwendung 1 -- LAN -- Fritzbox -- IP Anbieter 1
Anwendung 2 -- openVPN -- WLan -- Speedport -- VPN IP. ( Leitung Anbieter 2 )

und die NAS per IP Anbieter 1 Remote steuern.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Für eine Antwort bin ich sehr Dankbar und für Links zu Anleitungen erst recht,

Herzlichen Dank fürs Lesen und vieleicht Antworten

Snusmen

Wie würdest du das denn auf einem PC machen? Vielleicht wäre eine Beispielkonfiguration (Screenshots) auf dem PC hilfreich, genau zu verstehen, was du machen willst, denn so ganz hab ich das nicht verstanden

Itari

Hallo @ all,

Wie würdest du das denn auf einem PC machen? Vielleicht wäre eine Beispielkonfiguration (Screenshots) auf dem PC hilfreich, genau zu verstehen, was du machen willst, denn so ganz hab ich das nicht verstanden

Itari

Screenshot ob es das besser verständlich macht. ich Versuche es mal anders zu erklären.

Auf meinem PC.

Ich nutze die Lan verbindung zb. mit Firefox und habe als öffentliche IP die von der Telekom weil ich über die Speedport ins Internet gehe.

Ich gehe per OpenVPN über meinen Wlan Stick in die Fritzbox und wähle mich über die Leitung meines 2 Providers in den Server meines VPN Anbieters ein und habe als öffentliche IP
die IP meines VPN Anbieters. Nicht die meines Providers.

Im falle der NAS

Oder einfacher gesagt kann ich der NAS vorschreiben welche Anwendung welchen Anschluss nutzen darf und welchen nicht.

also Remotesteuerung nutze die Leitung der Telekom, BT nutze die VPN verbindung.

Achja ich nutze kein Windows.:)

Dank fürs Lesen und vieleicht Antworten,

snusmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat