Planung Geeignete IP Kamera für Hausbau gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senderversteller

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Hallo,

bei uns geht gerade der Hausbau los. Das ganze würde ich gerne im Zeitraffer dokumentieren und bin auf der Suche nach einer geeigneten Kamera.

Folgendes Szenario:
1.) Kamera steht bei befreundeten Nachbarn (Indoor), die Cam könnte in deren WLAN eingebunden werden.
2.) Die Bilder sollen auf meine DS214 zu Hause gespeichert werden - als JPG Datei mit Zeitstamp (à la Image_20170331_1346.jpg) - Qualität sollte schon FullHD sein.
3.) Meine Diskstation steht an einem anderen (entfernten Ort) bei mir zu Hause - also nicht bei den Nachbarn - Upload über Internet.
4.) Eine VPN Verbindung zwischen meinem Router und dem vom Nachbarn ist nicht möglich, da es sich ja um einen für mich fremden Anschluss handelt.

Meine Wünsche: Ich suche eine IP Kamera, welche
- Regelmäßig Bilder mit Zeitstamp im Dateinamen (z.B. alle 60 Minuten)
- Upload per FTP oder WebDAV durchs Internet auf meine Diskstation
- Wenn möglich zeitgesteuert (also nicht Nachts oder Sonntags wo nicht gearbeitet wird)
- Möglichst in FullHD Qualität und wenn möglich mit optischem Zoom (da doch einige Meter entfernt)
machen kann.

Kann mir jemand eine entsprechende Kamera empfehlen, die diese Funktionen beherrscht?

Bin auch über jeden anderen Ratschlag dankbar (z.B. IP Cam per VPN an die Diskstation anbinden um Surveillance Station zu nutzen, etc.), der mir hilft mein Vorhaben zu realisieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Christian
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
So generell ist Axis das beste, was es gibt (jedoch nicht deren Companion-Line).
Dagegen muss man bei manchen Billig-Kameras aufpassen, wegen Sicherheitslücken, gerade wenn die per Internet zugreifbar sein soll.

Sofern DynDNS-Adresse beim Nachbarn vorhanden, geht Surveillance-Station oder man macht sich ein einfaches PHP-Script + Cronjob auf der Synology.

Noch ne Alternative können Wildkameras o.ä sein, die völlig autark laufen. Da muss man dann ab-und-zu die Speicherkarte und Batterien wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!