+-Serie Geändertes Scrollen Seit Update

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainer_L

Benutzer
Hallo
ich nutze 2 DS, die 414 und 1813+
Seit dem Update bemerke ich eine Veränderung beim Scrollen in den Ordner. Wenn man einen Ordner durchblättern und man stoppt , springt er immer woanders hin
Ich hoffe das ist nur ne Einstellungssache? Hat dies auch jemand anders beobachten können

War hat einen Tipp das wieder auf normal zu drehen

Gruß Rainer

...
Seit dem Update bemerke ich eine Veränderung beim Scrollen in den Ordner ...
Mmh, woher weiß jetzt der geneigte Leser, von welchem Update Du da schreibst? Und von welchem "Scrollen in den Ordner"?

das letzte update.
Wenn ich die File station öffne, habe ich 100er ordner.
Wenn ich nun mit dem Trackpack runterscrolle, dann stoppe, springt er an eine andere position

Ähm sorry... diese Ergänzung macht's nicht informativer.

Auf der 412+ DSM6.0 bei 300+ Ordnern mit Scrolleiste oder Mausrad keine Prob's.

Ich weiß auch nicht, ob sich die Frage auf ein Update vom Browser, DSM, Windows … bezieht.

ABER:
Ich habe auch Probleme beim scrollen. Das betrifft nicht nur die FileStation, sondern auch die Menüs in der DSM-Systemsteuerung. Man scrollt die Liste, und sie springt sofort wieder zurück. Das Problem lässt sich bei mir auf Chrome (MAC 46.0.2490.71 64-bit) eingrenzen. Mit Safari tritt es nicht auf. Mehere DSen sind betroffen (jeweils DSM 5.2 5592 U4).

@geimeist

Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Eine Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden..
Mac User mit Chrome 46. Fehler trat schon unter 5.x auf und auch in der 6.x. Safari funktioniert und IE unter Windows.

Moin,

kann mich dem leider nur anschließen. Ebenfalls Mac (10.10.5) und Chrome (46.0.2490.71 (64-bit)) User mit DSM 5.2-5592 Update 4...
Ist es wirklich das letzte DSM-Update?

LG
Malte

Ich glaube mittlerweile es liegt am el capitain update.... Habe noch andere probs mit der DS

Dem würde der Post vor deinem letzten entgegenstehen (OS X 10.10.5). Mit Safari funktioniert es ja. Ich tippe weiterhin auf einen Fehler durch Chrome.
Ich sehe hier keinen Zusammenhang mit den bekannten Protokollproblemen zwischen DS und El Capitan.

Nein.
Ich kann es eindeutig auf das Update (Chrome) eingrenzen.

Edit:
Gerade mal die Beta (47.0.2526.35 beta (64-bit)) probiert ==> geht auch damit …

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon, ich wär der einzige. Hab aber Chrome komplett deinstalliert und neu aus dem Inet geladen (46.0.2490.80 (64-bit)) und das Problem besteht noch immer. Glaub aber eher nicht, dass Capitan daran schuld ist. Dafür stimmt der Zeitpunkt bei mir nicht.

Ich hatte inzwischen bemerkt, dass es noch nicht überall funktioniert.
Es funktioniert nicht in der DSM-Hilfe und auch nicht in der Photostation.

Interessant ist das heutige Update der Photostation. Releasenote sinngemäß: fehlerhaftes Scrollverhalten in Verbindung mit dem MAC-Touchpad. Nach dem Update funktioniert das Scrollen in der Photostation wieder wie gewohnt. Da scheint der Fehler doch irgendwo bei Synology zu liegen …
Mir erschließt sich dennoch nicht, warum nach dem Minor-Chromeupdate das meiste in meinem DSM funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat