Gast OS per Virtuel Manager neustarten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bear218

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe im Virtual Manager ein Windows am laufen. Dieses würde ich gerne Täglich neu starten lassen. Überlegung wäre es per "Showdown" Befehl in Windows direkt zu machen was der einfachste weg wäre. ich Hätte es gerne aber so das die Synology Virtuel Manager neustartet somit umgehe ich evtl. Probleme wenn das WIN OS abschmiert.

hat so was schon mal jemand gemacht?

gruß bear

Hi,

mach's per Windows. Geht einfach und schnell. Schieb den shutdown Befehl rein und gut ist. Warum sollte Windows abschmieren? Was nutzt du denn für Software, dass sowas vorkommt?

MfG
Philipp

ganz normalen game server, dachte mir nur es wäre klüger diesen per Synology neuzustarten

Ne alles io - bastle dir nen Shutdown Skript und schmeiß das in den Aufgabenmanager (oder wie das heißt xD).

Würde es nicht auch reichen, wenn der Dienst vom Spiel neu gestartet wird? Im Übrigen würde ich prüfen, ob es nicht auch einen Docker-Container zum Game gibt. Stichwort: Ressourcen sparen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat