Photo Station Gast Konto lässt sich nicht deaktivieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

friedolino

Benutzer
Registriert
08. März 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich hoffe das ist der richtige Forums Bereich

Mein Problem betrifft den „Gast“ Benutzer und auch das Android App „DS photo+“

Mir ist aufgefallen dass man sich mit dem Gastkonto ohne Eingabe eines Passwortes über das App anmelden kann. Man sieht dann einige Fotoordner(Warum nur einige Ordner ist mir auch noch unklar)
Die Anmeldung klappt nicht nur über das Wlan im Heimnetz sondern auch über das Internet!!!

Und jetzt kommts: Ich wollte daraufhin das Gast Konto deaktivieren. Aber das Konto IST schon deaktiviert. :o
Ich habe dann das Konto aktiviert und ein Passwort vergeben und bei dem Punkt „Benutzerbasis“ den „Home-Dienst“ deaktiviert. Da kam dann die Meldung dass die Photostation für den Gast deaktiviert wird.
Gut so solls auch sein. Dann noch auf OK und es sollte eigentlich passen.

Von meinem Handy komm ich aber immer noch ohne Benutzername und ohne Passwort Eingabe in das App und seh noch immer einige Ordner.
Nachtrag: Habe bei einem Freund am tablet DS-Photo installiert und auch er kommt nur durch Eingabe meiner Webadresse zu meinen Photos. Das darf doch nicht sein oder?

Kann mir da jemand helfen?
 
Hast du evtl. die Ordner/Alben in der PhotoStation auf öffentlich stehen? Dann kann die jeder sehen der auf die Seite geht bzw. die App startet.
 
Das konte ich im Moment nicht testen. in der Arbeit funktioniert die Photostation nicht auf meinem PC und am Tablet über den Browser ebenfalls nicht. Werde das aber zuhause gleich nachschauen.

Aber wie kann das mit der deaktivierung des Gastes zusammenhängen. Wieso kann sich der Gast noch immer ohne Passwort anmelden obwohl ich ein Passwort vergeben habe.
Und davor war der Gast sogar deaktiviert.
 
Also dass man einige Foto Ordner gesehen hat lag wirklich an den Einstellungen in der Photostation(öffentliches Album), Danke schön

trotzdem bleibt dass sich der Gast trotz eingestelltem Passwort über das App DS-Photo ohne Probleme und ohne Passworteingabe anmelden kann.
Ist das normal? ist das bei jemaden anderem auch so?
 
DSM und PhotoStation haben zwei verschiedene Benutzerverwaltungen. Log dich mal als admin in die PhotoStation ein - ist der Benutzer dort auch deaktiviert?

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat