Garantie / Austausch-Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

john-doe

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bereits eine DS210j und eine QN** TS-410 Turbo. Ursprünglich schwankte ich zwischen DS410j und der TS 410. Leider erwies sich der Support von QN** als sehr schlecht. Für ein piependes Netzteil sollte ich das ganze NAS an den Distributor schicken und austauschen lassen, auch auf Nachfrage wollte man mir vorab kein Netzteil schicken. Für mich ein KO Kriterium.

Habt Ihr bereits Erfahrung mit dem Synology Support ? Eventuell wechsele ich dann doch noch zur DS410j und verkaufe das QN** Gerät.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich habe mal für meine DS207+ kostenlos 2 SATA-Kabel für die Platten zugeschickt bekommen; E-Mail und 4 Tage später hatte ich sie aus Taiwan. Solche Erfahrungsberichte gibt es mehrfach hier, dass Synology schnell und kulant reagiert. Aber ob das nun genau in jedem Einzelfall so sein muss, ist natürlich offen.

Es gibt einige (Versand-)Händler, die für bestimmte Synology-Geräte so etwas wie eine Austauschgaranie anbieten ... also wenn Gerät defekt, dann wird für die Zeit der Reparatur ein anderes gestellt.

Itari
 

Tribun

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2010
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Support des Distributors(!) voll i.O. und schnell!

Ich habe bereits eine DS210j und eine QN** TS-410 Turbo. Ursprünglich schwankte ich zwischen DS410j und der TS 410. Leider erwies sich der Support von QN** als sehr schlecht. Für ein piependes Netzteil sollte ich das ganze NAS an den Distributor schicken und austauschen lassen, auch auf Nachfrage wollte man mir vorab kein Netzteil schicken. Für mich ein KO Kriterium.

Habt Ihr bereits Erfahrung mit dem Synology Support ? Eventuell wechsele ich dann doch noch zur DS410j und verkaufe das QN** Gerät.

Hallo john-doe,

nun wie der Support von Synology ist kann ich nicht beurteilen, aber den meines Distributors.

wie ich bereits hier anklingen ließ, verabschiedete sich das Netzteil meiner DS109. Aber hier die kurze Chronologie:
Distributor: Computeruniverse.net
Bestellt am 13.06.2010, Erstinbetriebnahme am 22.06.2010
Netzteil hat sich verabschiedet . . 23.06.2010

Reklamation am 23.06.2010 (RMA über Onlineportal), Anschließend Anruf bei Universe, da Austausch nicht vorrätig - Vorabbestellung durch Universe
Ersatz am 26.06.2010 bei mir eingehend (!)
Das ist doch echt eine super Leistung, oder???

So, und was die von dir gewünschte Ersatzlieferung von Teilen anbelangt, so möchte ich behaupten, daß das generell innerhalb der Gewährleistungszeit nicht machbar ist. Gerade durch QM und anderer Kostentreiberei ist doch nur bei kompletter Rücklieferung eine Analsyse und evtl. Schlußfolgerung möglich.

Schließlich will jeder Hersteller wissen, warum sein Produkt den Dienst quittiert.

Eine genaue Fehlerbeschreibung ist da sehr hilfreich.

Und bei dem von dir beschriebenen 'piepen' ist die Frage, in wieweit das ein Gewähleistungsgrund ist :(

Bei Leistungsendstufen für Auto-Hifi kann man klar sagen: nicht hinnehmbar
Ansonsten ist die klare und unmißverständliche Argumentation deinerseits für den Erfolg hilfreich.

Tribun
 

john-doe

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das piepen ist bei einem QN** Gerät, ich überlege nur ob ich aufgrund der Erfahrung nicht lieber wechseln sollte. Vielen Dank für die Erfahrungsberichte.
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Habt Ihr bereits Erfahrung mit dem Synology Support ?

Ja, und ich bin vollstens zu frieden. Ich hatte bei meiner DS gleich nach dem Kauf dass Problem dass der Lüfter bzw. die Lüftersteuerung kaputt war. Die Leute vom Service in Taiwan waren echt hilfsbereit und nett. Nachdem aber nichts geklappt hat, haben sie mir gesagt ich soll das Teil zurückschicken und ich bekomme ne neue. Mit einer Kopie vom Schriftverkehr an den Händler geschickt und der hat umgehend eine neue geschickt und die kaputte zurück nach Taiwan.

Für mich 10 von 10 Punkten!

/Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat