Support des Distributors(!) voll i.O. und schnell!
Ich habe bereits eine DS210j und eine QN** TS-410 Turbo. Ursprünglich schwankte ich zwischen DS410j und der TS 410. Leider erwies sich der Support von QN** als sehr schlecht. Für ein piependes Netzteil sollte ich das ganze NAS an den Distributor schicken und austauschen lassen, auch auf Nachfrage wollte man mir vorab kein Netzteil schicken. Für mich ein KO Kriterium.
Habt Ihr bereits Erfahrung mit dem Synology Support ? Eventuell wechsele ich dann doch noch zur DS410j und verkaufe das QN** Gerät.
Hallo john-doe,
nun wie der Support von Synology ist kann ich nicht beurteilen, aber den meines Distributors.
wie ich bereits
hier anklingen ließ, verabschiedete sich das Netzteil meiner DS109. Aber hier die kurze Chronologie:
Distributor: Computeruniverse.net
Bestellt am 13.06.2010, Erstinbetriebnahme am 22.06.2010
Netzteil hat sich verabschiedet . . 23.06.2010
Reklamation am 23.06.2010 (RMA über Onlineportal), Anschließend Anruf bei Universe, da Austausch nicht vorrätig - Vorabbestellung durch Universe
Ersatz am 26.06.2010 bei mir eingehend (!)
Das ist doch echt eine super Leistung, oder???
So, und was die von dir gewünschte Ersatzlieferung von Teilen anbelangt, so möchte ich behaupten, daß das generell innerhalb der Gewährleistungszeit nicht machbar ist. Gerade durch QM und anderer Kostentreiberei ist doch nur bei kompletter Rücklieferung eine Analsyse und evtl. Schlußfolgerung möglich.
Schließlich will jeder Hersteller wissen, warum sein Produkt den Dienst quittiert.
Eine genaue Fehlerbeschreibung ist da sehr hilfreich.
Und bei dem von dir beschriebenen 'piepen' ist die Frage, in wieweit das ein Gewähleistungsgrund ist
Bei Leistungsendstufen für Auto-Hifi kann man klar sagen: nicht hinnehmbar
Ansonsten ist die klare und unmißverständliche Argumentation deinerseits für den Erfolg hilfreich.
Tribun