Gapless mit DS411 slim, DS Audio App und Linn Majik unmöglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankreich

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Synologisten,

hoffe mir kann endlich jemand helfen, damit ich mit meiner Konfiguration endlich auch meine Live-Aufnahmen und Konzeptalben so richtig geniessen kann. Denn ohne gapless-playback ist das nicht wirklich schick. Habe mich schon an Synology selbst gewendet und die haben das Problem beim Linn Majik angesiedelt. Daraufhin habe ich bei Linn nachgefragt und die haben wiederum das Problem auf Synology geschoben. Das macht einen dann doch schon ziemlich mürbe.

Bis auf das fehlende gapless bin ich ja absolut happy mit der Konfiguration, klingt super und ist absolut benutzerfreundlich. Also falls jemand von Euch dieses Problem gelöst hat oder eine Idee hat wie man es lösen könnte, bedanke ich mich schon vorab für Euren Input.

Mein Setup: DS audio 5.5-223, DSM 4.3-3827, Linn Majik Software Version 3.10.6.

Viele Grüße und einen guten Start in den Sommer.
Frankreich
 

JimMorrison

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten. Morgen,

ich bin mir hier nicht 100% sicher! aber es sollte eine Kombination aus Softwareplayer und dem gespeichertem Audioformat sein. Wav und Flac könnte hier funktionieren, da nicht komprimiert, mp3 etc. Sind komprimierte Dateien und müssen erst decodiert werden.

In welchem Fornat hast du die Dateien denn vorliegen ?

Event. schon dein Glück im Hi-Fi-Forum versucht?

Gruß

JimMorrison
 

Frankreich

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jim,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Meine gesamte Bibliothek ist im FLAC-Format, aber leider sind die Gaps immer da. Traue mich schon gar keine Musik mehr von Pink Floyd zu hören, da durch die Pausen die gesamte Komposition zerrissen wird. Als offensichtlicher Fan der Doors würde Dir das auch auf die Nerven gehen, oder?

Danke auch für den Tipp mit dem Hi-Fi-Forum. Das werde ich doch gleich mal ausprobieren. Da sollten eigentlich genug Musikliebhaber sein, die vielleicht auch eine ähnliche Konfiguration haben.

Freundliche Grüße
Frank
 

JimMorrison

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bitte hier nicht so verstehen, dass hier nicht geholfen wird. Im Gegenteil, dieses Forum hat mir hier schon sehr sehr viel geholfen. Vlt. Hilft dir aber spziell das HiFi-Forum weiter, da deinProblem doch sehr spezifisch ist.

Wenn du eine Lösung hast, könntest du die hier posten.

Viel Erfolg.

JimMorrison
 

winxi

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, das Problem liegt sehr wahrscheinlich bei der Audio Station bzw. DS Audio, das solltest du so schnell wie möglich vergessen.
Verwende doch einen UPnP Server (MinimServer ist sehr zu empfehlen, wurde auch speziell für Linn Produkte entwickelt) und einen geiegneten Control Point, der für OpenHome, wie es von Linn spezifiziert wurde, entwickelt wurde, z.B. Bubble DS für Andoroid oder Linn Kinksy für andere Plattformen.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

winxi

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Hallo, Linn verwendet bei den Netzwerkspielern eine eigene Erweiterung zum UPnP-Protokoll, die in der OpenHome-Spezifikation beschrieben ist. Deshalb sollte ein Control Point verwendet werden, der die OpenHome-Erweiterung implementiert, wie z.B. eben Bubble DS oder Linn Kinsky. Die Synology Audio Station implementiert die OpenHome-Erweiterung nicht.
Ich kann es jetzt nicht probieren, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass mit MinimServer + einem OpenHome-fähigen Control Point gapless playback auf der Linn Majik funktioniert. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Playlistverwaltung auf dem Netzwerkspieler selbst, die nur mit einem solchen Control Point genutzt werden kann.
Die Audio Station ist für diesen netzwerkspieler einfach nicht geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!