Ganzes Album auf Smartphone herunterladen

sharth

Benutzer
Mitglied seit
06. August 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich mache häufig Fotos von gemeinsamen Aktivitäten mit Freunden und stelle die Fotos über die Photostation zur Verfügung.
Dazu habe ich einen Gastbenutzer mit dem man sich über id.quickconnect.to/photo anmelden kann.
Wenn ich die URL mit dem einem Browser auf einem PC aufrufe ist es möglich nach der Anmeldung das Album mit einem Rechtsklick herunterzuladen. Auf dem Smartphone vermisse ich diese
Funktion. Geht das wirklich nicht oder ist die Option nur sehr gut versteckt. Mich haben schon mehrfach Leute darauf angesprochen und ich finde
es ziemlich nervig, dass das nicht möglich ist.

Schonmal danke für eure Antworten!
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
3.694
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
98
in DS Photo kann man nur Bilder laden nicht Alben
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.353
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
414
In ein Album gehen, alle Bilder auswählen --> herunterladen.
Die Bilder werden dann einzeln gespeichert.
Mehr ist mit DS Photo nicht drin.
 

sharth

Benutzer
Mitglied seit
06. August 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es geht mir nicht um die App DS photo, sondern um den direkten Zugriff über den Browser. Greife ich mit Chrome auf meinem PC darauf zu kann ich mit der rechten Maustaste Alben herunterladen, mit dem Smartphone habe ich diese Option nicht, kann
aber einzelne Bilder herunterladen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.353
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
414
Das liegt dann wohl an der mobilen Darstellung der Webseite beim Zugriff vom Smartphone. Da kann man ja im Grunde auch so gut wie gar nichts einstellen, bzw. noch nicht einmal mehrere Bilder zum Herunterladen selektieren.
Wird also so nicht gehen.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
3.694
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
98
ehrlich gesagt so was habe ich heute zum ersten mal versucht, also die Photo Station in einem Browser auf dem Smartphone anzusteuern.

Aber ja es zeigt was, nur ist es die Smartphone Version der Webseite. Das der defoult wenn man es mit Smartphone startet. Du musst beim Browser auf die Desktop Version umschalten und dann Herunterladen anwählen. Du bekommst dann einen .zip mit den Bildern.

Ist etwas unkonventionell denke ich, aber es führt zum Ziel.

Die meisten Leute verwenden halt die Apps, die sind etwas besser an die Bedienung auf dem kleinen Bildschirm angepasst als wenn man es in dem Browserfenster auf einem Smartphone zu bedienen versucht.
 

sharth

Benutzer
Mitglied seit
06. August 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ehrlich gesagt so was habe ich heute zum ersten mal versucht, also die Photo Station in einem Browser auf dem Smartphone anzusteuern.
Ich selbst benutze natürlich auch lieber die App, aber um Freunden ein paar Fotos bereitzustellen möchte nicht jeder extra eine App installieren.
Du musst beim Browser auf die Desktop Version umschalten und dann Herunterladen anwählen. Du bekommst dann einen .zip mit den Bildern.
Das habe ich auch schon ausprobiert. Ich hatte gehofft, dass es noch eine bessere Möglichkeit gibt. Trotzdem danke für deine Antwort!
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
3.694
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
98
die viel bessere Möglichkeit ist wirklich die Bilder als solche zu laden, also auswählen, alle, herunterladen mit der mobilen Version
Dann sind die richtigen Bilder da und können dann schon in der Galerie betrachtet werden, statt zuerst nach dem zip suchen und das dann noch nach irgendwo unzippen etc.

Bei den Phones ist halt alles anders, weil erstens schon Bildschirm viel kleiner ist und dann muss alles noch an die Bedienmöglichkeiten möglichst vieler Phones angepasst werden.