Games direkt am NAS ausführen und übers Netzwerk spielen?

Kamikaze01

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Hallo liebe Freunde mit NASen :)

Wie der Titel bereits verrät ist im Büro manchmal Flaute.
Kommt nicht oft vor (leider) - aber wenn, dann wäre es doch fein, wenn man am NAS ein Spiel starten kann, welches ich übers Netzwerk im Büro zocken kann. (bitte keine Grundsatzdiskussion daraus machen - ich arbeite wirklich hart und brav !).

Habe daheim eine 920+ stehen und kann problemlos aus der Arbeit via DynDNS Dienst und entsprechender Port Weiterleitung darauf zugreifen :) Müssen ja keine aufwendigen 3D Spiele sein... aber ein paar alte Retro Klassiker wären doch echt fein, oder?

Anbindung ist sehr gut - daheim habe ich 300/50 Mbit und hier in der Firma sowieso Vollgas.

Vielen dank schon mal für Euren Input.

LG
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: Kamikaze01

Kamikaze01

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Perfekt 🙂👍🏽
Danke für die prompte Antwort.

Bin da (noch) nicht soo erfahren.
Bei den Dockern muss man ja immer Ordner mounten, Netzwerk und Porte einstellen, etc...
Und nach einer kurzen Recherche muss man sich zum emulatorjs auch noch Daten zusätzlich saugen...

Hat denn schon jemand den Docker am Laufen und könnte mir ein kurzes "How-To" verfassen?
*GanzLiebMitGrossenAugenGuck*

:)
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194

Kamikaze01

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Nimm’ Dir einfach einen RasPi4 mit ins Büro… 🤣
LooL 🤣 die Idee ist ja Mal nicht schlecht...
Aber dann müsste ich einen Monitor umstecken.
Das wäre mir schon zu mühsam... Kommt ja auch nicht so oft vor.
Da könnte ich mir auch eine Switch oder ein Tablet in den Rollcontainer legen ;-)

Ich möchte es eher als Spaß Projekt versuchen zu realisieren... Ab und an per Mausklick via Browser einen Mario Klassiker zocken den mir der Firmenproxy nicht sperrt *Muahaha*
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
174
Zum Thema Raspi wäre das hier ganz spannend:
https://www.youtube.com/watch?v=pOAu4t8C_Oc

Im Video wird auch erläutert, wie man legale ROMs erhält.
Bei den Dockern muss man ja immer Ordner mounten, Netzwerk und Porte einstellen, etc...
Und nach einer kurzen Recherche muss man sich zum emulatorjs auch noch Daten zusätzlich saugen...
Alles kein Hexenwerk und in 5 Minuten getan. Ein wenig tricky ist aber die Sache mit den ROMS. Das habe ich jetzt nicht in 5 Minuten hinbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kamikaze01

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.590
Punkte für Reaktionen
753
Punkte
154
Die empfehlen da auch einen Reverse Proxy. Da das issue zu ist, wird da wohl nix passieren. Label ist auch wont fix
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat