Software FYI: Neue Firmware für Amcrest AD110 vom 13.12.2022

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.594
Punkte für Reaktionen
1.849
Punkte
214
Da hier vielleicht noch andere User eine Amcrest AD110 im Einsatz haben. Es gibt seit ein paar Wochen eine neue Firmware-Version 1.000.00AC009.0.R, Build Date 2022-12-13 dafür, was allerdings in der Amcrest App nicht angezeigt wird. Zu der Version gibt es leider keine Release-Note, aber lt. Amcrest Forum sollen wohl Fehler in Verbindung mit der Amcrest API behoben worden sein:

The AD110's new 20221213 firmware is primarily meant to address a bug that prevented the use of the API, and services that relied on the API to interface with the doorbell such as Home Assistant. Otherwise it seems to largely be the same as the previous 20220907 build.

Da auf meiner AD110 immer noch eine Firmware aus 2020 installiert war, :) habe ich das Update jetzt auch mal gemacht. Allerdings auch erst nachdem ich die Erfahrungswerte von Usern aus dem Amcrest-Forum dazu abgewartet habe. :LOL:

I can confirm the newest AD110 firmware (via link in the OP) works properly with event handling now. No release notes were provided but it does look like issues with WDR have been addressed.

Da das Update über die App nicht möglich ist muss man sich das Amcrest IP Config Tool download und darüber die Firmware installieren.

Amcrest_Config_Tool.PNG
Einfach die AD110 auswählen und sich dann einloggen. Dann erscheint das Konfigurations-Menü, bei dem es dann oben den Upgrade-Button gibt

Amcrest_Config_Tool_2.PNG
Nachdem die neue Firmware dann installiert wurde bootet die Kamera neu und wie man sehen kann wurde die neue Firmware installiert.

Amcrest_Config_Tool_3.PNG

Der Beitrag im Amcrest Forum dazu: https://amcrest.com/forum/amcrest-s...are-for-ad110-and-ad410-available-t16237.html

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!