fxp client für ds 107+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shirocko

Benutzer
Hallo Leute,

kennt jemand von euch ein 3rd-Party Skript welches einen FTP Manager mit FXP zur Verfügung stellt?
Ich würde gerne die Daten zischen 2 Servern übertragen und die Syno das steuern lassen, da sie automatisch arbeitet ohne dass mein pc damit beschäftigt ist.
Gibt es eine Anwendung die so etwas leistet?

Nur damit wir uns verstehen. Du hast 4 Rechner: 2 davon sollen sich per FTP ihre Daten tauschen lassen - eine DS die das steuern soll - und einen PC/Mac, der blöd und unbeteiligt zu guckt - richtig?

Itari

nicht ganz

folgende situation:

ftp server 1 <----> syno <----> ftp server 2

hierbei soll die syno den datentrasfer von ftp server 1 zu ftp server 2 steuern.
wenn möglich soll sie nur steuerungsdaten senden und empfangen, statt dass über sie die ganzen daten laufen soweit wie möglich.
mein rechner soll dann im endeffekt aus der kommunikation komplett raus gehalten werden.

ich hätte jetzt gedacht, dass er das per cronjob erledigen will ... und dass sein PC/Mac über einen erfolgreichen Transfer nicht weiter informiert wird (z.B. per Mail), also blöd gehalten wird und an der Geschichte unbeteiligt ist :D

Leider hab ich im Moment keine Zeit, um zu schauen, ob man das per curl hinbekommt ...

Itari

mal unabhängig von den spekulationen. natürlich würd ein pc das ganze anstoßen aber die syno sollte halt die koordination übernehmen der übertragung

nicht ganz

folgende situation:

ftp server 1 <----> syno <----> ftp server 2

hmm, es gibt so was net2ftp 3rd party Tool. Das scheint mir genau das Richtige dafür zu sein.
Es sitzt in der DS. Man gibt da den Quellen FTP und dann den Ziel FTP und lässt es laufen.
Es ist ein FTP Client und somit wird die Traffic natürlich durch die DS geleitet nehme ich an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat