Fw 711

mr. winterbottom

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

wie uns "udea" freundlicher Weise daruaf hinwies das es neue Beta FW 711 gibt habe ich im DS Manager den Menüpunkt System > Package Management gefunden.
War der schon immer da *KOPFKRATZ* oder ist der neu und was kann ich damit einpflegen ?

mr. winterbottom
 

udea

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für die folgenden Stationen ist die V711 verfügbar:
DS 207+, CS 407, DS 108j, DS 107, DS 107+
auf
ftp://ftp.synology.com/on-line/Version711/

Die Releasenotes sind, wie schon im Forum diskutiert worden ist, nicht abgelegt. Also finden wir nicht ohne weiteres heraus was geädert wurde.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Für die folgenden Stationen ist die V711 verfügbar:
DS 207+, CS 407, DS 108j, DS 107, DS 107+
auf
ftp://ftp.synology.com/on-line/Version711/

Die Releasenotes sind, wie schon im Forum diskutiert worden ist, nicht abgelegt. Also finden wir nicht ohne weiteres heraus was geädert wurde.

Heißt das, Du installierst sie nu? :cool:

itari
 

udea

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, die DS 107+ ist noch in Vorbereitung zum Umschalten; Fotos werden neu organisiert, I-Net Auftritt neu etc. Daher kann ich noch mit der DS rumprobieren ohne Angst vor Datenverlust.
Auf der zweiten DS (eigentlich war sie die erste :)) lasse ich die FW stehen.
Ich werde mich morgen früh mal daranmachen.

Wegen der Rel.Notes:
Wahrscheinlich clever von Syno, auf diese weise sind wir User ständige Tester, die ALLES Testen und nicht nur die eben veränderten Systemteile... Dies trägt bestimmt zur Stabilität und Qualität der FW bei!
 

DSL-Hexe

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
673
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
44
Wie ist der Benutzername und das Passwort
 

DSL-Hexe

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
673
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
44
Hat sich erledigt.
 

udea

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
711 ist mal drauf. Die Unterschiede zur 702 kann ich noch nicht feststellen. Im Package Manager ist kein Hilfetext hinterlegt (deutsch). Beim Sprachumstellen ist die DS abgestürzt. Morgen gibt es mehr news.
 

udea

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
piiip - die DS hat sich selber neu gestartet. Der Hilfetext:

Package Management

The package management system allow you to install, uninstall or manage applications provided by Synology or other 3rd-party vendors.

Install a new package

You can install a new package by clicking Install Package. Usually the package file is ended with ".spk" extension. A Package Installation Wizard will help you to upload the package file and installation.

Uninstall an existing package

You can uninstall an existing package by clicking Uninstall Package.

Get detailed information about installed packages

You can see detailed information about an installed package by clicking Get Info. The detailed information includes package description, version, maintainer and running status. You can also make the package service to start at boot time in the detailed information dialog.

Start/stop package service

The Start, Stop are used to start or stop the package service if the function is available for the application.
 

Andremus

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei meiner DS 107 ist bei der Sprachumschaltung nicht abgestürzt.

Bei mir zeigte in der 702-version der Download Redirector falsche Werte an.
Leider ist dieser Redirector nicht kompatibel mit der 711-Beta.

Desweiteren ist im Emule-Modul das "LowID" behoben.
Leider habe ich noch nicht erfahren können wie ich das KAD Netzwerk zum starten, respektive konfiguriert bekomme.

Später mehr....


Gruss,
Andremus
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
The package management system allow you to install, uninstall or manage applications provided by Synology or other 3rd-party vendors.

Na, dann ist ja der Weg frei für Zusatz-Software :) Hoffentlich wird hier nicht eine eigenes Süppchen gekocht, dass die Kompatibilität zu dem bisherigen Paket-Management (ipkg) in Frage stellt.

itari
 

olympia

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie bekommt man die Fw 711 wie ist das Passwort für die seite ftp://ftp.synology.com/on-line/Version711/ :rolleyes:
 

mr. winterbottom

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ftp://on-line:online_user@ftp.synology.com/on-line/
 

dg2iaq

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
eMule läuft mit der FW 0711 bei mir immer noch nicht gut, zumindest nicht was die File-Suchfunktion anbelangt. Er findet einfach Dateien nicht - oder die Suche läuft in eine Endlosschleife (natürlich auch ohne Ergebnis). Beim lokal installierten "richtigen" eMule v0.49b ist das hingegen überhaupt kein Problem und die Treffer kommen nach nicht mal 10 sek. Suchzeit.

Die HighID hatte ich durch einen Eingriff in die "amule.conf" vorher schon, daher kann ich nicht sagen, ob der Fehler durch die FW 0711 behoben wurde.

Gruss
Jochen
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
hi,

ne kurze Bemerkung: die FW 0711 hat nicht Beta-Status und ist auch nicht für die Allgemeinheit freigegeben; ich würde also nicht unbedingt viel 'Endgültiges' von ihr erwarten.

itari
 

.:@rpy:.

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2007
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist auch nicht allzuviel offensichtliches bei rumgekommen;

Ein paar Übersetzungsfehler kaschiert ("Einstel-lungen" ist jetzt "Einstellungen"), ein neues Copyright-Info oben im Blog und der Photostation, leicht verbesserte eMuleEinstellungen...

Wo bekomme ich diese .spk's?

Das müsste man sich mal anschauen,aber ich hoffe nicht, das direkt mit IPKG zu tun hat/Unkompatibel ist.

Die Jungs aus Taiwan füttern uns immer mit leckeren kleinen Häppchen, die in den Foren vorgewärmt werden.
Und sie halten uns bei Laune...
 

udea

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Logins und Passwörter sollten nicht 1000 mal im Forum diskutiert werden (meine Meinung).

Hatte die Beta 702 auf der Audio Station auch schon den USB und Streaming Modus? Jetzt kann man direkt über das Audio-Portal der DS abstreamen und auf dem PC die Musik wiedergeben. Einschränkung: das Online Radio geht nicht mehr; habe es jedenfalls nicht sofort zum laufen gekriegt. Beim Verlassen des Audio-Portales aus dem streaming Modus wird der Steamingempfang abgebrochen.

Web-Player und Bibliothek verfügbar. Biblio ist neu. Der Web-Player umfasst die bekannte Funktionalität der vorhergehenden FW's.

Ja, die 702 hatte diese Funktionen auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

udea

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und Filestation "benutzerspezifisch anpassen" war auch schon implementiert? Jetzt kann ein zusätzlicher Port definiert werden, über diesen kann die Filestation via Audentifikation erreicht werden.
 

udea

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FTP:
Anzahl Downloads pro Ip beschränken
FTP Log einschalten
Nur SSL/TLS erlauben
könnte auch neu sein?
 

dg2iaq

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mit dem "FTP-Log" auf jeden Fall. Wäre mir zumindest in der 0702-Beta noch nicht aufgefallen, aber in der 0711 bin ich darübergestolpert.

Wurde natürlich gleich aktiviert ! :D Feine Sache !


Gruss
Jochen
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.