Funktionsweise Download Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrksjs

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kann leider keine Antworten auf meine Fragen bezüglich der Download Station finden.

Ich wüsste gerne:

- Wenn ein Torrent den Status "torrent not registered with this tracker" hat, kann man das nur herausfinden wenn man den Torrent anklickt, und im Reiter "Tracker" nachliest? Ich bin von meinem Torrent-Client gewohnt, dass dieser Torrent markiert/hervorgehoben wird. Kann man das vielleicht ändern?

- Ob es "normal" ist, dass Downloads aus dem "@download"-Verzeichnis nicht automatisch entfernt werden wenn ich den dazugehörigen Torrent/Downloadvorgang in der Download Station Applikation entferne?

- Werden Downloads standardmässig doppelt abgelegt, sprich: Ein Download mit xGB wird abgeschlossen und vom "@download"-Verzeichnis in das user-definierte verzeichnis _kopiert_ (nicht verschoben), auf der Festplatte sind also 2xGB belegt. Das ist ja eigentlich ganz schön, wenn man weiss dass man am fertigen Download Dateien verändern/entpacken kann ohne, dass der Torrent korrupt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Zu 2. Das ist normal. Diese Dateien werden nach einem Neustart entfernt.
Zu 3. Das ist eine Art Verknüpfung. Die Datei wird nicht zwei mal gespeichert.
 

mrksjs

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
#2 habe soeben einen downloadvorgang aus der downloadstation entfernt und neugestartet. die zum torrent gehörenden daten werden aus dem @download-ordner entfernt, bleiben aber im user-definierten download-ordner vorhanden. das verhalten ist richtig, wenn man weiss wie es funktioniert.

#3 wenn ich im @download-ordner die datei x lösche, dann löscht er mir auch die datei x in meinem user-definierten download-ordner? habe das getestet, mit neustart, das ist bei mir jedoch nicht der fall.
mit verknüpfung meinst du keinen system link oder? die datei wird einfach kopiert und ist in beiden ordnern vorhanden (bis man den torrent löscht und das nas neustartet).

das heisst also für mich, die dateien sind doppelt vorhanden (ich starte mein nas in der regel nicht neu) und die dateien die sich im user-definierten download-ordner befinden sind lediglich kopien der fertiggestellten downloads. wenn ich also die datei aus dem letzteren verzeichnis verändere, verändere ich damit nicht den torrent an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sesc

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
#3 nein, das ist keine Kopie. Die Datei existiert einmal auf der Platte und hat zwei verschiedene Verzeichniseinträge, die auf diese Datei verweisen. Das nennt sich Hardlink. Die Datei wird erst gelöscht, wenn alle Verweise gelöscht sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!