Cloud Station Funktioniert Mittlerweile der Sync mit Onedrive

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McButch

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Thread gelesen, dass es seit Ende letzten Jahres Probleme mit dem Cloud Sync mit Onedrive gab. http://www.synology-forum.de/showthread.html?59178-Cloud-Sync-und-OneDrive/

Zunächst durften die Dateien nur 100mb groß sein und es gab immer wieder Probleme mit dem Upload.

Klappt das mittlerweile Reibungslos?

Ist der Sync für große Dateimengen (Mehrere TB) geeignet?

Wie ist die maximale Dateigröße?

Kann der gesamte Inhalt des NAS gespiegelt werden?

Gruß

Wenn Du einen Account dort hast, schlage ich vor, Du probierst es aus. Ansonsten finden sich in der Hilfe für OneDrive nur zwei Einschränkungen, in welchen Fällen Dateien nicht synchronisiert werden:

[TABLE="class: outer_border, width: 100%"]
[TR]
[TD]
  • Bei OneDrive:
    • Der Dateityp ist ein Notiz-Dokument.
    • Die Größe einer einzelnen Datei überschreitet 10 GB.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Okay, danke für die Antwort.

Ich habe noch keinen Account, aber wollte mir eventuell einen besorgen, weil dort eben "unendlicher Speicher" angeboten wird. Aber ich glaube als Backup-Lösung für ein NAS ist so eine Cloud eher ungeeignet.

Richtig, weil es kein Backup ist (nur ein Sync) und da es dank langsamen Upload sehr lange dauert :)

Soll nicht heißen, dass es keinen Sinn macht bestimmte Daten in der Cloud zu lagern.

Meine Erfahrung ist, dass der Upload zu OneDrive extrem langsam ist, obwohl ich zu Hause einen Upload von 6Mbit habe.
Dropbox und GoogleDrive sind da wesentlich schneller.

Ich hatte auch erst OneDrive im Einsatz, bin dann aber auf Grund der sehr langsamen Übertragungsraten davon wieder weg.

Gruß
Fraubi

danke für die rückmeldung. Ich habe zu Hause sogar 10mbit upload, was für deutschland ja ganz passabel ist. Aber da TB-weise Daten durchzuquetschen würde ewig dauern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat