Funktioniert dieser Arbeitsspeicher mit der DS1515+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funky74

Benutzer
Hallo,

ich bin am Überlegen mir die DS1515+ zu besorgen und gleich mit 16Gb Arbeitsspeicher auszustatten. Bei meiner Forumsrecherche musste ich leider feststellen, dass es sich teilweise um ein Glücksspiel handelt, welcher Speicher unterstützt wird.
Hat jemand den Kingston 8GB DDR3 1600MHz Non-ECC CL11 SODIMM im Einsatz.
http://www.amazon.de/Kingston-DDR3-...UTF8&qid=1442322116&sr=8-1&keywords=sdram+8gb

Vielen Dank im Voraus

das ist auch der, den ich in meiner Signatur verlinkt habe und der läuft bei mir in der DS1815+ ich habe halt nur einen Riegel verbaut = 8GB

auch hier möchte ich die Frage stellen, wozu 16 GB? aus Interesse. Ich habe noch nie mehr als 20% von meinem ausgenutzt.

Danke für die schnelle Antwort. Werde mir wahrscheinlich erst mal nur 8gb holen. Sind vom Werk aus beide Slots belegt?

Im ersten Slot, der nicht so einfach zugänglich ist, steckt ein 2GB-Riegel, der m.W. entfernt werden muss, wenn man einen 8GB Riegel verwenden will. Dieser muss dann stattdessen in den ersten Slot. Der 2GB Riegel kann - soweit ich weiß - nicht im zweiten Slot betrieben werden. Ein zweiter 8GB Riegel ist hingegen möglich.

bei mir (1815+) war nur der interen Slot mit 2GB belegt. Von Synology ist es so gedacht, dass man an den äußeren Slot 'als Kunde' leicht ran kommt und somit leicht das System erweitern kann. Den Riegel in den internen Slot einzubauen ist ein bisschen Gepfriemel, aber machbar. Und bei nur einem 8GB-Modul auch unbedingt ein 'Muss'. 2GB intern und 8 GB extern funktionieren nicht zusammen!

Hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=yy_iA-Gp9z8

Vielen Dank für die Antworten. Habt mir hierbei wirklich gut weitergeholfen.

Meine DS1515+ ist am Wochenende gekommen. Leider die Festplatten noch nicht. Konnte aber schon einmal mit einer alten Festplatte herumspielen. Ein tolles Gerät.
Für alle die sich unschlüssig sind. Der oben genante Speicher funktioniert tadellos. Einbau ist unproblematisch.
Grüße an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

Sehr schön. Viel Freude weiterhin mit der 1515+ und viel Erfolg bei der Installation!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat