Funktion/Nutzen Erweitertes Ereignis (Smart Event) mit Hikvision Kameras seit neustem SS-Update

Andi7891

Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bisher war ich immer stiller Mitleser und konnte schon etliche Probleme dank dieses Forums lösen. Danke dafür generell mal an die Community.

Aber nun zu meinem Anliegen:
Mit dem neusten Update der SS werden für Hikvision Kameras nun die erweiterten Ereignisse (Smart Events) unterstützt.
Ich habe mich nun etwas damit beschäftigt und kann mir nicht genau erklären, was mir diese Funktion genau bringt.
Leider hat mir hier Google auch nicht wirklich weiter geholfen.

Aus der Beschreibung auf der Synolygy Internetseite (Link unterhalb) werde ich auch nicht wirklich schlau, was der Nutzen ist:

Ich nutze im Moment 6 Hikvision Kameras, welche je nach Modell diese Events mehr oder weniger unterstützen.

In der Benutzeroberfläche der Kameras habe ich teilweise Smart Event wie Linienüberquerung aktiviert, welche bei Eintritt der entsprechenden Situationen dann eine Aufnahme auslösen.
Was ist der Nutzen, wenn ich die Smart Events unter der Ergeigniserkennung in der SS aktiviere?
Die Aufnahme wird durch die Kamera bereits ausgelöst. Dies hat bisher auch ohne die Smart Events Unterstützung meiner Meinung nach ganz gut funktioniert.
Ich habe die Events nun mal aktiviert. Das Ganze sieht dann so aus:

1595767929040.png

Wäre super, wenn mir jemand aus der Community nur kurz erläutern könnte, wo der Nutzen darin besteht diese Funktionen in der SS zu aktivieren.

Zusätzlich sind bei mir die Funktionen Live-Ansicht bearbeiten und Web-UI nicht anklickbar. Dies trifft auf jede Kamera zu. Warum?
Alle verwendeten Kameras werden von der SS unterstützt.

Danke schon Mal im Voraus und noch einen schönen Sonntag.

MFG Andi
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.