Kamera Konfiguration Full HD - IP Kamera 16:9 <> 4:3 Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desq

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

gibt es hier einen Kniff? Die Aufnahmen (1280x720) werden in in der Surveillance Station immer 4:3, d.h. gestaucht angezeigt.
(Hat hier jemand einen Trick?)

Gruß,

Stefan
 

desq

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, ich hab´s gefunden. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Verrätst Du uns auch den Trick? Hilft evtl. auch anderen.
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hallo,

habe auch 2 Formate 4:3 und 16:9.

Die Anzeige auf der SS funktioniert, aber mit der Win-Client Software wird das 4:3-Bild gestreckt.

Hat jemand eine Idee wie die Anzeige angepasst werden kann ?
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
In den Einstellungen der Kamera:
capture_28022019_160649.jpg

In der Liveansicht braucht man nie die volle Auflösung, das Gehirn errechnet das fehlende... mit den Einstellungen mal experimentieren.

Jan
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Habe es gefunden, auf der Oberfläche der LIVE-Ansicht ist links ein Button "Festes Seitenverhältnis", naja, jetzt gehts ... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat