Für Zwischendurch: Ein prof. Kurzfilm zu Portal..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ein professionell gemachter Kurzfilm zum Spiel Portal. Ich fande ihn sehr sehenswert! :)

Auf YouTube sorgt derzeit ein professionell gemachter Kurzfilm, dessen Handlung an die „Portal“-Videospiele von Valve angelehnt ist, für Aufmerksamkeit. In dem siebenminütigen Video erwacht die Protagonistin in einer Zelle, findet schließlich eine der berühmten Portalkanonen und ergreift mit deren Hilfe am Ende die Flucht.

Ein 7 Minuten Vergnügen.
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Film inhaltlich so ziemlich gar nicht versteht oder anders gesagt, der damit nix anfangen kann?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Film inhaltlich so ziemlich gar nicht versteht oder anders gesagt, der damit nix anfangen kann?
Kennst du das Spiel Portal? :)

Wobei ich finde das der Film auch ohne Wissen verständlich ist. Natürlich bleiben Fragen offen und das ist auch gut so. Ich liebe Filme wo man erstmal nichts versteht (Stay, Memento, Oldboy). :)
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kennst du das Spiel Portal? :)

Nee ich kenne so gut wie gar keine Spiele, dann liegts wohl daran.
Solitaire und Minesweeper, dann bin ich auch schon durch mit den Spielen, die ich spiele (zweimal in 5 Jahren).
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Nee ich kenne so gut wie gar keine Spiele, dann liegts wohl daran.
Solitaire und Minesweeper, dann bin ich auch schon durch mit den Spielen, die ich spiele (zweimal in 5 Jahren).
Du wachst als Spieler ebenso in einem Raum auf und bekommst eine Portalkanone gestellt. Eine weibliche Roboterstimme gibt dir Aufgaben in einzelnen Versuchsräumen. Dort mußt du mittels Portalkanone knifflige Rätsel lösen, um einen Weg zum Ausgang zu finden. Ständig begleitet von der sarkastischen Stimme im Hintergrund.

Das Spiel ist echt klasse :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal_(Computerspiel)
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nee nee, für sowas bin ich nicht zu begeistern. In der Ausbildung hat die ganze Klasse sich gegenseitig erschossen mit irgendso einem Spiel. Ich hab nach 50 Sekunden aufgegeben, weil man für die Steuerung mehr als zwei Tasten brauchte und man teilweise sogar mehr als eine Taste zugleich drücken mußte. Ich hatte dann das in Excel integrierte Visual Basic entdeckt und war mehrere Wochen glücklich beschäftigt.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
nice :)
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
In der Ausbildung hat die ganze Klasse sich gegenseitig erschossen mit irgendso einem Spiel. Ich hab nach 50 Sekunden aufgegeben, weil man für die Steuerung mehr als zwei Tasten brauchte und man teilweise sogar mehr als eine Taste zugleich drücken mußte. Ich hatte dann das in Excel integrierte Visual Basic entdeckt und war mehrere Wochen glücklich beschäftigt.
Bei dem Spiel brauchst du nur zwei Maustasten und Laufen/Springen :D Das ist DAS Spiel für dich :) Ebenso mußt du niemanden töten.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Bei dem Spiel brauchst du nur zwei Maustasten und Laufen/Springen :D Das ist DAS Spiel für dich :) Ebenso mußt du niemanden töten.

Wo ist dann die Herausforderung? Wen kann ich vollspammen mit meiner guten Laune? Wieso gibt es hier nichts zu töten? Warum spielt man sowas?

Itari
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei dem Spiel brauchst du nur zwei Maustasten und Laufen/Springen :D Das ist DAS Spiel für dich :) Ebenso mußt du niemanden töten.

Booah - hab gerade mal einen Download gesucht. Das ist ja ein Kaufspiel und dann wollen die 50 Euro dafür. Sind die bekloppt? Das 100 D-Mark für ein Spiel. 2,99 sind meine Obergrenze aber dann muß ich das wirklich wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat