für iPhone DS file, was für Firefox, iExploer und co?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olafinski

Benutzer
Hallo,

das Zugreifen von unterwegs per Handy auf den NAS funktioniert ja mit den Apps, um zB Bilder anzusehen, super. Aber wie kann ich von einem fremden Computer per Firefox oder iExploer zugreifen?

Für Unterstützung danke ich schon mal vorab

paar Infos was du von Unterwegs mit den Dateien im Browser machen willst wären nicht schlecht. Denn für den Browser gibts keine Eier legende Wollmilchsau, Willst du Photos angucken, musst du z.b. die Photostation installieren und eine Portweiterleitung für diese einrichten, willst du Audio abspielen die AudioStation usw. . Willst du einfach nur Zugriff auf deine Dateien, wäre FTP im Browser möglich.

hallo joku,

eine dyn dns habe ich bei "selfhost.bz" eingerichtet aber reicht es wen ich nur www.xxxx.selfhost.bz im firefox eintippe um auf die synology zuzugreifen?

hallo borg2k,

- also was ich machen will ist zb bei meiner oma auf ihrem rechner ihr meine urlaubsfotos zeigen also beispiel

- was noch super wäre wenn ich die daten auf der synology einsehen könnte, sprich durch ordner durchklicken

- und natürlich mal aus urlaub auf die synology draufschauen falls von urlaub problemge gemeldet werden sollten

wie immer danke schon mal im vorab......

eine dyn dns habe ich bei "selfhost.bz" eingerichtet aber reicht es wen ich nur www.xxxx.selfhost.bz im firefox eintippe um auf die synology zuzugreifen?
Ja, wenn das Port 80 zu der DiskStation geleitet wird.
also was ich machen will ist zb bei meiner oma auf ihrem rechner ihr meine urlaubsfotos zeige
Oma besuchen, den Explorer mit dem Link www.xxxx.selfhost.bz/photo/ versehen :)
das sollte gehen ... oder ?

Gruß Jo

ok ich seh schon bin da noch recht grün, nächste für dich wohl idiotische frage wo und wie mach ich das mit dem Port 80?

der link www.xxxx.selfhost.bz/photo/ geht aber nur wenn die fotosation auf der synology installiert ist oder? und port 80 frei ist richtig?

ich habe es einmal über 3G aufm handy geprüft über den handybrowser und dann über handy 3g ber mit meinem notebook gekoppelt sprich notebook war im internet übers 3g

Hallo Jo,

http://xxx.selfhost.bz/photo/ tut, über 3G sowohl über handybrowser als auch gekoppelt mitm rechner, merci dafür

wie kann ich über www durch die angelegten ordner brwosen bzw filies aufmachen, natürlich mit username und passwort? geht das überhaupt?

wie kann ich über www durch die angelegten ordner brwosen
www.xxx.selfhost.bz ? da sollte der Anbieter Wildcard erlauben und Du das aktivieren.
bzw filies aufmachen, natürlich mit username und passwort? geht das überhaupt?
Was hast Du vor ? Es geht etliches :)
In der FileStation kannst Du Dateien kopieren zB, das ist mit Anmeldung nur möglich.
FTP, würde ich nicht jedem zugänglich machen.
Via HTTP, da solltest Du noch was installieren oder einrichten.

Gruß Jo

z.b. per ftp, was eigentlich jeder normale browser beherrscht.

hallo zusammen,

so fam/clan kann über handys, browser, auf handys zugreifen alle sind happy, meine synology tut soweit.

jetzt kam das thema auf musik hören über handy, mit der audio app funktioniert das soweit, aber nur solange man sich in einem LAN/Wlan befindet wie die synology?

und funktioniert das musikhören über browser genau so wie fotosschauen?
die analogiet http://xxx.selfhost.bz/music tut nicht oder sollte?

wie immer für unterstützung vorab vielen dank

jetzt kam das thema auf musik hören über handy, mit der audio app funktioniert das soweit, aber nur solange man sich in einem LAN/Wlan befindet wie die synology?
Hallo, hat das Handy einen VPN Client ?
Mit VPN hast Du Zugang wie im eigenen LAN.

Gruß Jo

also mein S4 hat an VPN ob die beiden Androids haben weiss ich nicht................gibt es hier ne anleitung wie man das VPN zwischen handy und der synology einrichtet?

auf meiner fritzbox ist schon VPN eingerichtet muss ich jetzt das VPN zwischen handy und Fritzbox einrichten oder zwischen handy und synlogy?

gibt es hier ne anleitung wie man das VPN zwischen handy und der synology einrichtet?
Ja, hier Einrichten von Synology NAS als VPN Server und hier im Forum :)
auf meiner fritzbox ist schon VPN eingerichtet muss ich jetzt das VPN zwischen handy und Fritzbox einrichten oder zwischen handy und synlogy?
Die FritzBox macht IPSEC, wenn es die Clients auch können , sollte das reichen.
PPTP und OpenVPN kann die DS.

Gruß Jo

Hallo,

also vpn aufm iphone funzt einwandfrei mit der fritz und ich muss sagen ich bin sehr begeistert von was man mit alles machen kann.....

wie kann ich jetzt musik von unterwegs aus einem laptop zb hören? geht das auch über vpn?

Hallo,
klar geht das auch auf dem Laptop, die VPN Client-Software gibt es von AVM.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat