Photo Station Für alle Zweifler an der PS6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Hallo Leute,

ich habe schon einiges zur PS 6 geschrieben, allerdings gibt es immer noch Einige unter euch, die überlegen, ob sie von der PS5 zur PS6 wechseln können.

Mal eine kleine Zusammenfassung, natürlich garantiere ich keine Vollständigkeit (Ergänzungen sind erwünscht und ich füge sie in meine Liste hinzu)

PS 6 (Version : 6.0-2626)

mit der aktuellen Version wurden einige gravierende Fehler der Vorgängerversion behoben:
- detailiertes Nutzerprotokoll, wer hat auf welches Album zugegriffen
- Erstellung eines Vorschaubildes auf jeden möglichen Ordner
- Anzahl der Zugriffe auf jedes Album

neu:
- ausblenden des gesamten Menüs/Smartalben auf der rechten Seite, Auswahl dann per Symbol... somit ist mehr Fläche für die Übersicht und die Bildbetrachtung vorhanden
- Größe der Vorschaubildchen in jeder Sitzung per Schieberegler oben rechts veränderbar
- Eigenes Hintergrundbild im Thema +Schriftfarbe auswählbar (das Hauptthema ist weiß oder schwarz)

immer noch fehlerhaft:
- die automatische Gesichtserkennung und daraufhin manuelle Bearbeitung, es passiert oft, dass dann eine doppelte Belegung der Person vorhanden ist (Name und dahinter ein Fragezeichen)

wünschenswert:
- eine permanente "default"-Festlegung der Größe der Vorschaubildchen in den Einstellungen, z.B 4:3 für alle die sich anmelden, könnte auch für jeden Benutzer individuell sein, aber mit "Speicherung"


PS: die Smartalben sind eine feine Sache und diese möchte ich nicht mehr missen, gerade wenn man sehr viele Bilder auf dem Server hat und nicht jedesmal erst lange suchen muss...
Von daher eine Empfehlung der PS6 von mir.

Gruß Aevin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat