FTP-Zugriff übers Internet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geikler

Benutzer
Hallo Forum!

Ich weiss, es wurde schon viel darüber geschrieben - ich habe auch schon viel gelesen....und das Problem nicht selber lösen können:

Ich möchte per FTP auf meine DS409 zugreifen. Über die interne LAN-Adresse ist das auch kein Problem. Aber beim Zugriff über's Internet bringt Filezilla folgende Fehlermeldung: "ECONNREFUSED - Connection refused by Server".

Ich habe eine dynamisch IP, die ich über dyndns ansteuere - das funktioniert auch, ich lande auf der Willkommensseite meines Routers (Huawei e960).
Die Ports 20, 21 und 55536 habe ich auf die LAN-Adresse der DS geleitet, bei der DS "Externe IP im PASV-Modus berichten" angeklickt.

OS ist Windows 7

Ich habe auch probeweise mal die Firewall des Routers abgeschalten, mit dem selben Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, welches Kästchen ich vergessen habe?

Vielen Dank für die Hilfe
geikler

Hast du in deinem Router eine FTP Verbindung auf Port 21 aktiviert?

Gruß Jochen

ja, hab ich.

Ich kann übrigens auch nicht über den Browser auf 5000 oder 5001 zugreifen, es kommt die Meldung "Seite nicht gefunden"

ja, hab ich.

Ich kann übrigens auch nicht über den Browser auf 5000 oder 5001 zugreifen, es kommt die Meldung "Seite nicht gefunden"

Hast Du denn für 5000/5001 auch entsprechende Weiterleitungen eingerichtet?

gruss
dude

Für Passiv FTP braucht es aber mehr Ports als nur gerade 21 und 55536. Das sollte ein ganzer Portbereich sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat