FTP-Zugriff klappt nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias_M.

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS207+. Ich denke (ich bin mir sicher...), dass die FTP-Funktion freigeschalten ist, ein Benutzer angelegt ist, der für FTP berechtigt ist, der Router leitet auf Port 21 weiter, die Adresse ftp.meine-seite.de bringt mich zum Anmeldefenster, in dem ich den User mit Passwort eintrage.

Nur kommt danach weder eine Fehlermeldung o.ä., sondern das Fenster leert sich, ich darf neu eintragen und nichts tut sich.

Wo klemmt es mal wieder?

Vielen Dank!
Matthias

Hallo Matthias,

auch an eine eventuell aktive Firewall gedacht. Falls nichs verändert wurde hier mal die Standardports die Synology für ftp vorgibt.

21 (Befehl), 20 (Datenverbindung im Aktivmodus), 55536-55663 (Datenverbindung im Passivmodus)

Gruß Frank

Danke, werde ich prüfen.

Entschuldige die Frage: Was ist der Unterschied zwischen aktiver und passiver Datenmodus?

Gruß
Matthias

Danke! :)

Dann werde ich mal noch neben Port 21 zusätzlich Port 20 sowie 55536 am Router auf die DS durchleiten. Mal sehen, ob es dann klappt.

Gruß
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat