FTP Zugriff - Detailliertes Logging

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gmp70

Benutzer
Registriert
15. Feb. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, das Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.
Und zwar geht es um einen Datei-Upload zweier unterschiedlicher Ftp-Clients.
Bei beiden sind die gleichen Kontodaten hinterlegt. Beim ersten Client funktioniert der Upload,
beim zweiten nicht. Der zweite, einfachere Client, hat leider keine Logfunktion.
Jetzt die Frage, ob es bei der Diskstation möglich ist, eine erweitertes Logging zu aktivieren,
um zu schauen, wo es genau hakt.
Habe mal das Protokoll Center aktiviert, aber detaillierte Infos bekomme ich darüber nicht.
Schon mal vielen Dank für ein paar hilfreiche Tipps.

VG
Thomas
 
"Details" liegen immer im Auge des Betrachters :D

Was genau funktioniert denn nicht? Der Verbindungsaufbau an sich schon, oder nur der reine Upload? Wäre es ggf. möglich, den einfacheren Client temporär durch einen anderen zu ersetzen?

Detailiertere Logfiles findest Du übrigens via Shell (SSH) unter: "/var/log/". Mittels "tail -f /var/log/<name>.log" kannst Du Dir die Logs quasi in Echtzeit anschauen.
SSH kannst Du in der Syno-Systemsteuerung aktivieren (Terminal & SNMP oder so heisst der Punkt), anmelden kannst Du Dich z.B. via "putty" (SSH-Client).
 
Ok, über SSH war ich schon drauf. Welche Logdatei speichert denn die Infos über die FTP-Connections?
Es geht bei dem FTP-Client um ein Bastelprojekt. Dieser kann leider nicht gegen einen anderen ausgetauscht werden. Ja, es geht nur um den Upload. Die Verbindung selbst und das Laden von Files funktioniert prima, eben nur das Speichern nicht.
 
Das kann ich Dir so auf Anhieb nicht sagen, da ich kein FTP nutze, aber unter: /var/log/ findest Du die meisten Log, dazu "evtl." noch im jeweilen App-Ordner, das weiss ich aber nicht und ist auch nur eine Vermutung von mir - nachgucken kann jedenfalls nicht schaden :)

Allerdings finde ich es ein wenig verwunderlich, dass soweit alles klappt, nur eben der Upload nicht... grade wenn es der gleiche User mit den gleichen Rechten ist. Meine erste Tendenz geht dann wohl dahin, dass es vermutlich am besagten Client liegt :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat