Ftp zeigt freigegebene Ordner nicht an

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

multiproxy

Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe die Synology 214+ und möchte von außen auf die freigegbenen Ordner zugreifen.
Ich habe an der FritzBox und im DSM5 alles so eingestellt wie ich es nachlesen oder über Video erfahren konnte.
Ich bekomme per FTP als Admin Verbindung aber nur mit dem Home Ordner der erstellt wurde. Auf die Ordner die ich alle freigegeben habe, die werden gar nicht angezeigt und ich kann auch nicht im FTP Programm drauf zugreifen.
Ich weiß nicht mehr weiter was das sein kann.

Bitte ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Was hast du hier eingestellt?

ftp3.jpg

Ich hatte dort erst einen Haken drin und die Benutzer ausgewählt, nur dann sah ich die für die Benutzer freigegebenen Ordner nicht.
Jetzt ist der Haken raus ....und siehe da ich sehe von jedem Benutzer die Ordner.
Normal sollte es doch umgekehrt sein Oder ?

...Normal sollte es doch umgekehrt sein Oder ?
Nein, das ist schon genau richtig so. Eventuell ist die Formulierung der Option in der deutschen GUI auch etwas mißverständlich - hier wird nix am "root-Konto" geändert, sondern das root-Verzeichnis bei FTP-Zugriff für die gewählten Benutzer wird geändert, d.h. das Wurzelverzeichnis wird bei Aktivierung der Option auf das jeweilige User-home-Verzeichnis gesetzt. In der englischen GUI wird das besser deutlich...

root.jpg

Ah verstehe, aber mal ne andere Frage es klappt ja jetzt alles soweit.
wenn ich nun per FTP eine Datei 1GB runter lade von Nas habe ich eine Geschwindigkeit von 2MiB/s bei einer VDSL Leitung mit 50/10.
Ist das gut oder eher schlecht ?

Ist das gut oder eher schlecht ?
Das kann man pauschal nicht sagen - hängt eben von anderen Prozessen und auch dem zugreifenden Client ab. Wobei ich annehme, dass Du kein Speedlimit in der DS gesetzt hast.

Nein hab ich nicht , aber ist das nun gut oder geht da mit meiner VDSL leitung noch mehr ?
Prozesse laufen eigendlich keine.

Mhhh bei der Leitung 50/10 dann kann man vom Nas mit 1MiB/s runterladen bei 10 Upload ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat