FTP upload geht, FTPS nicht ?!?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loeffelmann

Benutzer
Hallo liebe Leute,

habe folgendes Problem: Möchte via FTP auf meine NAS zugreifen. Nutze hierfür Cyberduck auf meinem Mac. Bei einer unverschlüsselten FTP Verbindung ist ein Upload ohne Probleme möglich. Verbinde ich mich via FTPS, geht kein Upload (Fehlermeidung: Zeitüberschreitung) - die eigentliche Verbindung aber schon.

Woran kann das liegen?

Bekommst du denn bei FTPS die gleiche Ordnerstruktur angezeigt, wie bei FTP?

Hallo rauppe31,

ja die angezeigte Ordnerstruktur ist exakt die die gleiche.

Hast du die Firewall der DS aktiviert?
Wenn ja, mußt du ggf. noch die Ports für passives FTP freigeben.

Hi, leider nicht. Firewall der DS ist nicht aktiviert. Muss ich bei meinem Router etwas bestimmtes für FTPS freigeben?

wenn du den Standardportbereich 55536-55539 verwendest, gebe die auch auf dem Router frei.

Und natürlich Port:21 wenn du den für FTPS verwendest.

Hallo Fred,

jepp daran lags. Hatte nur Port 21 freigegeben. Nun funzt es super. Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat