FTP Upload erfolglos

Barlan

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle,


Ich bin neue und habe leider nicht viel Ahnung (aber nur was router oder PC betrifft)…sonst schon… :)


Also mein Problem…


Ich habe mir ein Synology NAS gekauft und wollte von unterwegs aus auf Überwachungskameras zugreifen…geht natürlich nicht.


In der Synology wurde der dient FTP eingerichtet, ein user angelegt und ein Ordner auch


Ich habe mich erkundigt und ich sollte ein sogenannte DDNS account anlegen …habe ich auch gemacht…dann der Port 21 für einen FTP upload auf meiner Fritz!Box Freigeben : wurde gemacht …aber immer noch keinen Zugriffe auf diesem Ordner in der Synology für den FTP Upload …Was soll ich noch machen damit es endlich klappt ?


Der Moderator von NO-IP wo ich mein DDNS angelegt habe sagt mir, er kommt bis zur Synology NAS …Er schrieb folgendes zurück :



Christian (No-IP)
Sep 29, 2021, 7:29 AM PDT
Hello,
Here at No-IP we simply resolve a hostname or domain to an IP address; no data is ever passed through us. No-IP does not directly support proxies, firewalls, VPNs, or routers.
When checking your hostname, it is propagated. You can check this out at https://www.whatsmydns.net/#A/barlaneg.hopto.org. This will show that No-IP services are working as expected.
I've tested those ports, and have received this:
telnet barlaneg.hopto.org 80
Trying 87.122.202.120...
Connected to barlaneg.hopto.org.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.
When I navigate to your hostname, I am taken to the Synology device. If you were trying to get to your cameras, you will need to port forward different port numbers to those devices.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


Barbara.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.576
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Ich habe mir ein Synology NAS gekauft und wollte von unterwegs aus auf Überwachungskameras zugreifen…geht natürlich nicht.
Das geht schon.
In der Synology wurde der dient FTP eingerichtet, ein user angelegt und ein Ordner auch
So kommst du aber nicht von außerhalb auf deine Überwachungskameras, sondern höchstens auf den FTP-Server deines NAS.
Ich habe mich erkundigt und ich sollte ein sogenannte DDNS account anlegen …habe ich auch gemacht…dann der Port 21 für einen FTP upload auf meiner Fritz!Box Freigeben : wurde gemacht …aber immer noch keinen Zugriffe auf diesem Ordner in der Synology für den FTP Upload …Was soll ich noch machen damit es endlich klappt ?
Du versuchst das doch nicht etwa über die DDNS-Adresse aus deinem lokalem Netzwerk? Da spielt der Rebindschutz in der Fritz!Box nicht mit (braucht eine Ausnahme).
 

Barlan

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo Synfor,
danke für deine Antwort !
OOOh und was für eine Ausnahme denn ?...und praktisch alles was ich bisher eingerichtet habe war nicht gut ??
Danke !
Barlan
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat