FTP und VPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolewo

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Also eingestellt habe ich es in der DS. (Siehe Bild)

1.jpg
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@joku
jetzt geht es. Habe in der DS mal Externe IP im PASV-Modus deaktiviert. Was bewirkt das eigentlich?
das bewirkt, dass die DS im PASV Modus die effektive externe IP meldet und nicht die IP, welche direkt am Interface anliegt. Wenn du das deaktivierst kann es passieren dass die DS als externe IP eine LAN IP meldet und dann klappen keine Verbindungen von ausserhalb deines LANs
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Zwischenfrage, testest Du das von extern?
Ein paar Anmerkungen, wenn Du VPN machst brauchst Du kein verschlüsseltes FTP, das ist doppelt gemoppelt. Per VPN könnte auch aktives FTP funktionieren, einfach mal ausprobieren.
Mit Deinen jetzigen Einstellungen, welche IP zeigt Filezilla bei 227 Entering Passive Mode an?

Gruß Götz
 

wolewo

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
@goetz
ja ich teste von zu Hause aus. Aber ich glaube Heute kann ich es einmal von aussen testen.

1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat