FTP speziell

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bfranz

Benutzer
Hallo alle,

ich möchte gerne auf meiner Syno DS111 folgendes erreichen:

Ein einziger bestimmter Ordner soll für einen/oder mehrere Benutzer per FTP freigegeben werden. Up/Download soll für die Benutzer möglich sein. Die Benutzer sollen direkt in dem speziellen Ordner landen, d.h. Sie sollen keine anderen Ordner sehen.
Der Zugriff von extern soll über einen beliebigen FTP-Client möglich sein, wobei ich hier eine feste IP-Adresse habe, und Port 21 ( FTP ) bereits auf die Syno geroutet ist.

Danke für Eure Infos.

Grüsse
Bodo

Einen gemeinsamen Ordner einrichten, ebenso eine Gruppe "Ftpuser" (der Du in den Anwendungsberechtigung die Rechte für FTP gibst), nur dieser Gruppe den Schreib/Lese-Zugriff auf den Ordner geben und dann alle User, die drauf dürfen, in die Gruppe stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für Info, - schon probiert, geht leider nicht wie gewünscht:

1.) Beim FTP-Zugriff wird er gemeinsame Ordner angezeigt, und man muss auf den Ordner klicken...
2.) Es wird zusätzlich der Home-Ordner angezeigt, da der Benutzer-Home-Dienst betr. Mailserver aktiviert ist.

Es wäre ideal, wenn man den entsprechenden Benutzer in den Ordner " einsperren " könnte, also:
Benutzer landet beim Zugriff d i r e k t im Ordner, kann dort was hochladen oder runterladen, - sonst nichts .....

Gruss
Bodo

Hilft Dir das?

nee, da habe ich nichts eingestellt, siehe Anhangsynoftp.PNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat