FTP log - wo?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syntec

Benutzer
Registriert
08. Apr. 2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
In den Optionen lässt sich das FTP log ja aktivieren. In /var/log oder darunter finde ich aber nichts. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich nachschauen kann, oder ist es irgendwo
in einer andere Datei mit untergebracht, die üblichen verdächtigen hatte ich eigentlich schon durchgesehen!?
 
Hi!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

2013-02-08-Systemprotokoll.PNG

Tommes
 
Hi Tommes,

Vielen Dank, aber...
die Frage war vielleicht etwas komisch formuliert: ich brauche die Infos in der Konsole, nicht im DSM. Das man sich dort die Logs ansehen kann weiß ich :-)
Ich habe aber mittlerweile herausgefunden das FTP Einträge in der Datei /var/log/synoconn.log abgelegt werden. Leider aber nicht einfach als plain text so dass
man mit einem Script die Datei nicht einfach durchparsen kann nach Benutzern die sich angemeldet, Dateien gelöscht oder hochgeladen haben.

Somit benötige eine andere Lösung für meinen geplanten "FTP Watchdog". Wahrscheinlich werde ich ein PHP Script schreiben welches die Projektordner
rekursiv durchforstet und die Dateien mit Zeitstempel in die Datenbank schreibt. Gibt es neue Dateien oder Änderungen wird die Liste der Änderungen an einen
Verteiler per mail gesendet und ein Zeitstempel gesetzt. Da die Projektordner aus einer überschaubaren Anzahl von Dateien bestehen, sollte dass selbst
einer "kleinen" ARM DS (211+) nichts ausmachen wenn das Script tagsüber alle 10 Minuten läuft.
 
Hi ...ich brauche die Infos in der Konsole, nicht im DSM. Das man sich dort die Logs ansehen kann weiß ich :-)

Naja, ein Versuch war es ja Wert. Leider bin ich, was die Konsole betrifft, keine große Hilfe. Aber ich sehe, das du ja schon an einer Lösung arbeitest und wohl auch schon auf dem richtigen Weg bist. Dann mal viel Erfolg.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat