FTP Download per Drag and Drop oder Alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joslaz

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2016
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey!
Ich bin ganz neu hier und entschuldige mich direkt im Vorfeld, falls ich etwas übersehen habe oder länger brauche.
Die SuFu habe ich bereits benutzt.

Und zwar habe ich mir die DS215j für den Heimgebrauch geholt. Unter anderem dient die NAS für den Austausch mit Materialien/ Dokumenten von der Arbeit. Im Unternehmen ist dafür ein FTP-Server.
Dieser ist sehr spezifisch und folglich beinhaltet er sehr viele Ordner mit jeweils mehreren Dateien. Es geht dabei nicht nur um ein paar kb/mb, wodurch es mir nicht möglich ist einfach alles auf die NAS zu schieben.
Gibt es eine effiziente/ simple Methode um einzelne Dateien und Verzeichnisse auf meine NAS zu schieben?
Bisher habe ich immer die URL zum Ordner/ Datei + Benutzername und Kennwort gewählt.
Da dies aber im dreistelligen Bereich liegen würde, bin ich nun auf der Suche nach etwas simpleren.

Hat einer eine Idee?


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich würde mir in der File Station: Extras --> Remoteverbindung --> Verbindungseinrichtung --> FTP
einen Remoteordner einbinden. Dort kannst du per Drag & Drop die Dateien als Downloadjob in dein gewünschtes Verzeichnis kopieren.
 

joslaz

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2016
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey!

Danke, hat super geklappt.

gibt es noch die Möglichkeit, dass die Filestation dabei auch direkt extrahiert, wie bei der klassischen Download-Station?
Muss nun alles separat entpacken


beste grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat