FTP-Dateien auf Synology - Ordnername

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

louarcade

Benutzer
Hej zusammen,
ich habe eine kurze Frage, da ich nicht mehr weiter komme:
Auf einem FTP-Server von einem Game-Server-Anbieter liegt ein Ordner mit Speicherständen, den ich gerne täglich auf meine Synology sichern würde. Über die Google-Suche kam ich schon auf 2 Skripte, mit denen das über den Aufgabenplaner per Skript möglich ist und nach vielem Hin- und Herprobieren klappt das auch mit der Verbindung.
Allerdings stoße ich hier auf ein Problem. Die Ordner werden heruntergeladen, aber innerhalb der Ordner fehlen die Dateien. Ich habe das Gefühl, dass das an dem automatisch erstellten Ordnernamen des Servers liegt. Dieser wird als IP-Adresse mit Port, also XXX.XXX.XXX.XXX:28331, angelegt. Kann es sein, dass der Doppelpunkt hier zu Problemen führt? Ich habe leider keine Möglichkeit anders auf den FTP-Server als über diese Adresse inkl. Portangabe zu verbinden. Gibt es eine Möglichkeit den Ordnername im Skript zu definieren, dass dieser nicht die Server-Adresse beinhaltet?

Vielen Dank!

also an einem Doppelpunkt sollte es alleine nicht leigen, ich habe auch doppelpunkt in dem Script

ich denke wenn du einen Ordner auf dem FTP Srver meinst, dann versuche doch diesen einfach mit einem / anzuhängen

ansonsten halt die help liste zu dem wget durchlesen

ich habe es auch lange mit dem Script gemacht, seit ca 1 Jahr verwende ich jedoch die Software Goodsync. Das gibt es auch für Syno und das läuft excellent und macht alles was man so braucht

Super vielen Dank für deine Antwort!
Das mit dem / am Ende habe ich gemacht, da er sonst nicht auf den Ordner kam. Aber dann schließe ich den Doppelpunkt aus und geh die Help-Liste durch und schau mir auch mal Goodsync an

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat