FTP Client für DSM?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bishop2k

Benutzer
hi zusammen,

ich suche einen FTP Client für eine DS 212+
also so das ich senden kann.
habe gelesen es gibt ein 3rd Party app
"FTP-Manager"

in der Liste finde ich den Manager leider nicht.
Midnight Commander als reine Kommandozeile
ist mir zu schwarzweiss ;)

weiss da evtl wer Rat?

hi jo,

wenn ich das richtig interpretiere laeuft der net2ftp
auf dem webserver.

ich meine aber sowas wie zb die downloadstation
nur andersrum, also das ich die DS anweisen kann
auf einen anderen FTP hochzuladen ohne das noch ein
zusaetzlicher pc zum steuern laufen muss.

am besten sowas wie filezilla aber eben als spk o.ä.

danke und gruss,

bish

ja,

aber was ist wenn ich zb eine queue zum upload losgeschickt hab und dann den pc abschalte von dem das kommando abgesetzt wurde?

laeuft der upload dann weiter?

ja darum gehts ja gerade :)

sonst koennte ich ja auch einfach meinen filezilla nehmen und gut.

in einem thread hier habe ich zumindest einen hinweis auf solch ein tool gefunden was man als 3rd party app
direkt auf der syno installen kann.

leider kann ich es einfach nich finden :/

immerhin gibts ja bei dser syno die download station
frag ich mir nur was machen die leute die auch mal was direkt von der syno aus uploaden moechten?!

da bin ich echt erstaunt, da ich die frage eher fuer trivial gehalten hab :)

ja, das solltest Du auch :)
Zitat
Einschränkungen:
Die maximale Größe einer Datei ist von net2ftp auf 9765.625 kB und von PHP auf 32M begrenzt
Die maximale Zeit zum ausführen ist 240 Sekunden
Der FTP Transfer Modus (ASCII oder BINARY) wird automatisch gewählt, basierend auf der Dateierweiterung
Wenn die Zieldatei bereits existiert wird sie überschrieben
frag ich mir nur was machen die leute die auch mal was direkt von der syno aus uploaden moechten?!
Ich hole die Daten immer, bei Bedarf :)

Gruß Jo

Hallöchen alle zusammen,

ist die Menscheit am verblöden?!
Sry, aber was ist daran falsch zu verstehen: "FTP Client für DSM?"

Sagt doch alles aus!
Einen FTP Client, den man auf als "App" auf die NAS installiert.
Wieso kommt man dann auf blöde Vorschläge wie

ja, das solltest Du auch

- Für mich unbegreiflich ... Problem ist, dass sich derartige Kommentare in Foren immer mehr häufen.

Da frag ich mich, was die Leute denn machen bzw. falsch verstehen?

Wenn ich speziell nach einem Client für die NAS suche, dann natürlich als Applikation.

Einen OS Client wir FTPRush, SmartFTP, FileZilla & co. zu verwenden sollte man allein drauf kommen.
Als Datenträger, auf dem runtergeladen werden soll, kann frei gewählt werde ob USB Stick, USB Festplatte oder eine NAS, die ich vielleicht per Netzlaufwerk sogar mounten kann, herunterladen möchte.

Also BITTE ... lasst solche dämlichen Vorschläge!!!!

Foren sind dazu da um Menschen, die auf der Suche nach einer Lösung sind, zu helfen ... und keine Steine in den Weg zu legen ...

Sry, musste es loswerden, weil ich immer mehr derartige Kommentar lese.
Dann lasst es einfach sein und belabert andere Menschen mit eurem unnützen Wissen!!!!

LG an alle!

immerhin gibts ja bei dser syno die download station

da bin ich echt erstaunt, da ich die frage eher fuer trivial gehalten hab :)

Ganz einfach. Da ich zum Bedienen der DS ja irgend ein Gerät brauche kann ich jederzeit darüber eine Upload irgend wohin machen. Also muss nicht über die DS Laufen.

Hallöchen alle zusammen,

ist die Menscheit am verblöden?!
Sry, aber was ist daran falsch zu verstehen: "FTP Client für DSM?"

Sagt doch alles aus!
Einen FTP Client, den man auf als "App" auf die NAS installiert.
Wieso kommt man dann auf blöde Vorschläge wie
LG an alle!
Bis jetzt hat hier keine rum gemotzt. Also bitte nicht so.

Ein Forum ist dazu da Hilfe und Anregungen zu bekommen und nicht die perfekte Lösung. Die gibt es meistens nicht. Dann ist man hier falsch. Und eine Diskussion über ein Problem hat noch niemandem geschadet.

ich versuchs mal mit nem beispiel :)

hier fallen im monat so 10 gb diverse daten an
die jedes mal auf ein anderes ftp ziel hochzuladen sind.

diese aufgabe moechte ich der DS als auftrag uebergeben,
dann den pc abschalten und die DS machen lassen.

so wie es mit der downloadstation geht halt nur andersrum.
quasi als "uploadstation"

hat da ggf. wer nen tip das ohne kommandozeile umzusetzen?!

Wenn net2ftp nicht passt bleibt nur ipk paket. Da gibt es einige aber halt kommandozeile. Wenn sich die Verzeichnisse nie ändern ist das egal. Man kann dies dann als Aufgabe anlegen.

ipkg waere kein problem.

worauf bezieht sich die kommandozeile?
auf das ipkg oder auf den client der daraus resultiert?

ich suche eine client mit grafischer oberflaeche ca. so wie die downloadstation.

Hallo

du könnzest ja mal ein feature request machen. Wenn sich genügend dafür finden kommt vielleicht eine art uploadstation.

gruß

renaulti

Ich denke mal das der MC wenn er normal gestartet wird nach trennen der verbindung sich beendet.
Er müsste mit "mc &" gestartet werden um weiter zu laufen.

Keine Chance bishop, sowas, was wir suchen gibts leider für die DS nicht! Wirds sicher auch erstmal nicht geben, da der Abnehmerkreis für sowas scheinbar kaum besteht! Ich hab mich auch immer gewundert, dass bei derartigen Fragen einen keiner (gleich) versteht! Dieses Thema kommt alle paar Monate mal hier hoch und jedes Mal sind die Reaktionen ähnlich!

Ich löse das Ganze bei mir über die Kommandozeile (Telnet) mit dem mput Befehl, aber ist halt alles übelst umständlich. Ist halt so, dass die wenigsten auf dem Globus nen "größeren DSL Upload" bräuchten, als sie im "Download" haben! ;-) Kommt man mit solchen S-DSL Ansinnen, dann wird man gleich gefragt, ob man ein Firma ist bzw. sein will, hihi...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat