FTDI USB-zu-Seriell-Adapter an der DS211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berndi

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2009
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich bekomme bei make clean folgende Medung:
Code:
root@DiskStation:/volume1/@linux/source/linux-2.6.32> make clean
/usr/local/arm-none-linux-gnueabi/bin/arm-none-linux-gnueabi-gcc: line 1: syntax
 error: unexpected "("
/volume1/@linux/source/linux-2.6.32/crypto/ocf_20100325/ep80579/Makefile:75: ICP
_ROOT is undefined. Please set the path to EP80579 release package directory "->
 setenv ICP_ROOT <path>"
  CLEAN   include/asm-arm/mach-types.h

Kann mir das einer erklären ?
 

Berndi

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2009
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
So, hab' dann einfach weiter gemacht ...

Bei make modules ARCH=arm CROSS_COMPILE=/opt/bin/ M=scripts kam die Meldung:
Code:
root@DiskStation:/usr/src/linux> make modules ARCH=arm CROSS_COMPILE=/opt/bin/ M
=scripts

  WARNING: Symbol version dump /usr/src/linux/Module.symvers
           is missing; modules will have no dependencies and modversions.

  CC      scripts/mod/empty.o
  MKELF   scripts/mod/elfconfig.h
  HOSTCC  scripts/mod/file2alias.o
  HOSTCC  scripts/mod/modpost.o
  HOSTCC  scripts/mod/sumversion.o
  HOSTLD  scripts/mod/modpost
  Building modules, stage 2.
  MODPOST 0 modules

anschließend bei make modules ARCH=arm CROSS_COMPILE=drivers/usb/serial kam dann das hier:
Code:
root@DiskStation:/usr/src/linux> make modules ARCH=arm CROSS_COMPILE=drivers/usb
/serial
make: drivers/usb/serialgcc: Command not found
  CHK     include/linux/version.h
make[1]: `include/asm-arm/mach-types.h' is up to date.
  CHK     include/linux/utsrelease.h
  CC      kernel/bounds.s
/bin/sh: drivers/usb/serialgcc: not found
make[1]: *** [kernel/bounds.s] Error 127
make: *** [prepare0] Error 2

Wo liegt der Hund begraben ?

Gruß,
Berndi
 
Zuletzt bearbeitet:

Conzi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Mario77: Vielen Dank für Deine Anleitung! Ich habe gestern erfolgreich die beiden Module kompiliert und kann jetzt über digitemp meine 1-wire Sensoren auslesen! http://www.conzi.com/data
@sboll: ich musste ncursesw auch kopieren: /opt/lib/libncursesw.so.5 => /lib/libncursesw.so.5
@Berndi: die ersten beiden "Fehler" hatte ich auch, den dritten allerdings nicht. Die ersten beiden haben keine Auswirkung auf die Funktionsfähigkeit der beiden Module.
 

JoachimS

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schliesse mich an:
@Mario77: Vielen Dank für Deine Anleitung! Ich habe gestern erfolgreich die beiden Module kompiliert und kann jetzt meinen CUL auslesen, leider noch nicht mi fhem
@sboll: ich musste ncursesw auch kopieren: /opt/lib/libncursesw.so.5 => /lib/libncursesw.so.5
@Berndi: die ersten beiden "Fehler" hatte ich auch.

Gruss Joahci,
 

JoachimS

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat jmd. getestet ob die 1944 Module auch im Beta 4.0 laufen, der Kernel ist ja gleich

LG
Joachim
 

p0larbaer

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Mario77

Ich hatte dann noch ein Problem, dass die library "libncursesw.so.5" nicht gefunden werden konnte. Nach langem googlen habe ich einfach die vorhandene
"libncurses.so.5" umkopiert, und obwohl ich das nicht erwartet habe, es funktioniert. Ob das irgendwelche Einschänkungen mit sich bringt, werde ich wohl bald feststellen.

Hi,

wie hast du dein Problem mit der "libncursesw.so.5" gelöst?
Ich hänge genau an der gleichen Stelle.

Nach dem "make oldconfig ARCH=arm CROSS_COMPILE=/opt/bin/" bekomme ich die Fehlermeldung
"
scripts/kconfig/conf: error while loading shared libraries: libncursesw.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory
make[1]: *** [oldconfig] Error 127
"

Wie hast du dass nochmal genau mit dem kopieren gelöst? http://www.synology-forum.de/images/smilies/wink.png

Gruß, p0larbaer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat