FS nicht zu öffnen, weil Java nicht installierbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rudi1964

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diesen Eintrag erstelle ich für einen Freund, bei mir funktioniert alles.
Mein Kumpel hat einen alten XP-PC und die DS214+ am Start. Beim Aufruf der FS kommt die Fehlermeldung, dass Java installiert werden muss. Klickt man auf den Link wird die Installation abgebrochen, weil angeblich nicht genügende Berechtigung vorhanden. Dabei ist man mit Administratorrechten am PC angemeldet. Braucht man die FS eigentlich? Wenn man eine externe Festplatte an der DS214+ anschließt um Daten zu übertragen, wird sie ja im Windows Explorer nicht angezeigt. Oder gibt es eine Alternative?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Java im Browser wird von der FS nur genutzt, um den Inhalt des zugreifenden Rechners mit in der FS anzuzeigen. Muss man nicht haben, macht nur das Kopieren manchmal etwas schneller/einfacher - die FS funktioniert dennoch problemlos auch ohne Java.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat