Fritzbox und Webserver auf DS210j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich noch mal ;-)
Nun möchte ich immer noch xxxxx.de auf dyndns.org umlenken lassen, so dass weiterhin xxxxx.de in der browserzeile stehen bleibt...
meine domain liegt bei hosteurope... wie löse ich es am besten?
möchte zukünftig auch nur noch irgendwo ne domain mieten und kein webpack mehr und dann dieses nur noch auf die dyndns umlenken lassen...
gruß
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn du bei diesem Anbieter bleiben möchtest, sehe ich da keine Möglichkeit. Die können nichts mit dynamischen IP-Adressen anfangen!

MfG Matthieu
 

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kennst einen günstigen anbieter? der muss nur die domain hosten können und die gewünschte umleitung akzeptieren
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Eine Umleitung ist so einfach nicht möglich. Bei einer normalen Umleitung ändert sich auch die Adresszeile. Es gibt zwar Technologien bei denen die Daten erst auf Server des Anbieters übertragen werden um so den Absender zu verschleiern, doch die sind Performancemäßig meist sehr schlecht (eigene Erfahrung ...). Ich würde dir einen Anbieter empfehlen, der explizit DDNS anbietet, wie selfhost.de

MfG Matthieu
 

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
du meinst das "DOMAIN
dynamisch" paket für 1.50/monat? damit geht es?
 

o9u90u

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt eine "dreckige" variante das Problem mit der Adresszeile zu lösen. Du könntest auf deinen Webspace bei Hosteurope eine index.html Datei hochladen, die nur ein HTML-Grundgerüst enthält und definierst in dieser einen einzigen Frame. Dieser Frame hat eine Breite und Höhe von 100%. Als Quelle für den Frame trägst du die Dyndns-Adresse ein - et voila! Für alles weitere hilft dir Google ;-)
 

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dafür wäre dann Port 5000 zuständig. Einfach eine Portfreigabe wie für den Webserver erstellen. Oder noch besser: Verschlüsselt über Port 5001, dann musst du aber zusätzlich "https://" davor schreiben wie du es vorhin schon wolltest und das Zertifikat jedes mal akzeptieren.

MfG Matthieu

Hallo,

habe nun meine DS210j gegen DS211+ eingetauscht und bekomme es nicht mehr konfiguriert... wo muss ich dies im DSM einstellen? Die Fritzxbox ist schon eingestellt.... danke!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Im DSM gibt es dafür nicht viel zum Einstellen.
Eventuell https aktivieren, aber mehr nicht. Das wäre unter den Webdiensten zu konfigurieren.

MfG Matthieu
 

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmm... habe ich dort aktiviert... aber es kann immer die seite nicht gefunden werden... magst vierlleicht mal wieder raufschauen? ;-)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
hmm... habe ich dort aktiviert... aber es kann immer die seite nicht gefunden werden... magst vierlleicht mal wieder raufschauen? ;-)
Kommt die Synology-Fehlermeldung? Wenn ja, stimmt der Port nicht.

MfG Matthieu
 

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nee... scheint der gleiche Fehler zu sein, wie "damals"... findet einfach die Seite nicht... meldung kommt vom firefox... und nicht von der ds
 

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Server error
Beim Abrufen von http://diskstation/ ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
Vorschläge:
Laden Sie diese Webseite später erneut.
HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): An unexpected condition was encountered while the server was attempting to fulfill the request.
 

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter DSM Settings gibt es die Lösung ;-) Zumindest komme ich nun von extern auf die DS, aber der WebServer geht immer noch nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat