FritzBox Telefonbuch Sync mit CardDav (Contacts) nur über Internet; mit LAN Adresse erhalte ich Code 25

Revilo67

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Morgen,
nachdem ich einiges durch "stilles" Lesen hier gelernt habe, nun mein erster Beitrag.

Ich steige derzeit mit Kalender und Kontakten von Google auf die CalDav (WebDav Server) und CardDav (über Contacts) Lösungen meiner DS 216j um. Gibt doch einiges zum "werkeln" - habe aber die größten Klippen nun überwunden.

Eine letzte (größere) Baustelle ist die Synchronisation des FritzBox Telefonbuchs mit CalDav / Contacts. Nachdem ich hier einiges gelesen habe und viele erfolglose Versuche (Fehlercode: 25) mit der lokalen Adresse: https://lokalerserver:5001/carddav/Ordnername unternommen habe, habe ich es mit meiner Adresse für den Internetzugriff versucht:
https://dyndnsdomain.net:5001/carddav/Ordnername angemeldet. Und siehe da hier funktioniert es! Natürlich die SELBEN Zugangsdaten genutzt.

Zur Info: Mit meinen PCs aus dem LAN klappt der Zugriff über Thunderbird einwandfrei.

Ich gehe davon aus, dass es irgendeine Rechte- oder Zertifikatsgeschichte ist, finde aber keinen Weg den Zugriff über die lokale Adresse zu erhalten.

Würde mich über Ratschläge/Tips sehr freuen.

Beste Grüße,
Oliver
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Das war durch die Blume gesagt: Probiere es mit der IP.

Andernfalls nimm einfach die dyn Adresse. Das stört auch nicht, geht auch nur von der Fritz zur Syno
 
  • Like
Reaktionen: Revilo67

Revilo67

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo @Fusion ,
Dankeschön, das wars! Mit der internen IP läufts :)

Das nächste Mal kapier ich das auch mit "durch die Blume" :)
 
  • Like
Reaktionen: Fusion


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat