j-Serie FritzBox 6360 cable und DS216j

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ullisause

Benutzer
Registriert
10. Sep. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Alle,
ich habe meine Neuanschaffung DS216j im Netzwerk eingerichtet.
Es stellt sich aber die eine oder andere Frage..(erstmal diese):
Config:
Fritz Box 6360cable, Anbieter Unitymedia
DS216j am LAN Port der Box direkt angeschlossen.
UPNP an, und Portfreigaben automatisch erstellt.

1.jpg

Trotzdem ergibt sich folgende Meldung die ich nicht verstehe:
2.jpg

Woher kann diese Diagnose stammen, die DS ist doch direkt an der Box angeschlossen ! ?

Für Antwort oder Hilfe Danke ich im Voraus…
 
Hallo,
möglicherweise hast Du einen DS-Lite Anschluß geschaltet bekommen, sollte bei der Fritzbox irgendwo beim externen Zugang angezeigt werden. Schau ob Du eine öffentliche IPv4 Adresse bekommst.

Gruß Götz
 
Hallo,
besitze ebenfalls eine Fritzbox 6360 cable und bekomme bei der Diagnose dieselbe Nachricht. Ursache bislang unbekannt. Konsequenzen habe ich allerdings auch noch nicht festgestellt. Ist ja auch nur ein Warnhinweis.
Gruß vom Kieler
 
@Kieler - das ist auch nur bei der Erreichbarkeit von Extern interessant.
 
@Kieler - das ist auch nur bei der Erreichbarkeit von Extern interessant.

Danke erstmal für eure schnelle Reaktion.
Also; im eigenem Netzerk geht alles wie Schmitz Katze. Aber von unterwegs mit den DS Apps/Android über Mobilfunk
braucht die DS mindestens 6 Versuche bis Sie aufwacht, bzw erreichbar ist. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Wollte die DS eigentlich als "Amazon-Cloud" Ersatz einsetzen. Aber so machts keinen Sinn.
Wie kann man denn feststellen ob die Geschwindigkeit der Erreichbarkeit am Mobilfunknetz
oder an DDNS/Synologyc zur DS scheitert? (ähh.. blöde Frage ?)
 
Was meinst du denn mit "Versuchen" genau? Einloggen in den Apps? Über welchen URL/Dienst?

Dann gibt es da noch ein Mittel:
Ruhezustand/Standby ausschalten in den Energieeinstellungen, maximal die Platten schlafen legen. Dann sollte es weniger als 10 Sekunden dauern. Amazon schläft ja auch nicht. :)
 
Also "Versuchen" soll heißen z.B. DS Audio App auf dem Handy 5 erfollose Anmeldeversuche mit Meldung " Dienst nicht verfügbar" (oder so) beenden. Beim sechsten Mal klappt das dann
 
Und welche Anmeldedaten gibst du in den Apps ein, also wie ist der Zugriff realisiert?
 
Hallo,
Ich habe nochmal nachgeschaut, Warnhinweis erscheint bei mir nicht mehr. Bewusst habe ich nichts verändert-rätselhaft.
Kieler
 
Bei mir das gleiche ..... mit der Netzwerkumgebung aber es läuft alles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat