Cloud Station Fritzbox 6360 Cabel stürzt nach Portöffnung für Cloud-Station ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Racle

Benutzer
Registriert
18. Nov. 2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem für welches ich keine Erklärung habe:

Für die Cloud Station wollte ich den Port 6690 TCP öffnen. Nur wenn ich das mache stürzt die Box ab.
Ich kann die Oberfläche nicht mehr erreichen und sie bootet sich ununterbrochen.

Um überhaupt wieder auf die Menüoberfläche zugreifen zu können, muss ich das I-Net Kabel abziehen. (Bis ich das herausgefunden habe bin ich fast Wahnsinnig geworden).

Dann kann ich die Portöffnung deaktivieren und alles klappt wieder wunderbar.

Hat jemand einen Rat was das sein kann? Offenbar tritt der Fehler nur bei der Öffnung des Ports 6690 TCP auf. Andere Anwendungen der Synology aufgrund meiner Portöffnungen funktionieren so wie sie sollen.

Bitte beachtet ich bin kein Netzwerkprofi.

Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße!
 
Hast Du die Portweiterleitung 6690 auch an die IP Adresse der Diskstation (und nicht wieder direkt auf die Fritzbox) eingerichtet?
Bei mir funktioniert das (FB Cable an DS für Cloudstation, Port 6690).

Gruß
JuSu
 
Hallo JuSu und vielen Dank für das Feedback.

Ähm.. wie schon geschrieben ich bin ja kein Netzwerkprofi...

Ich schreib mal was ich wie und wo eingegeben hab:

Portfreigabe für andere Anwendung
Bezeichnung: Cloud
Protokoll: TCP
von 6690 bis 6690
an Disc-Station
IP Adrssse (ausgegraut, IP passt)
an Port 6690

Ich denke da kann man ja im Grunde nix falsch eingeben.

Und wenn ich Dir jetzt noch sage dass es über Monate bereits funktioniert hat, dann wirds wohl ganz kurios...
 
Wenn ein Reset nicht mehr hilft, dann weiß ich aktuell auch nicht mehr weiter.
Sorry.

Gruß
JuSu
 
Danke für die Antworten.

Reset? - Ich hab von meinem Provider schon eine neue Box eingebaut.

Wie schon geschrieben, tritt der Fehler lediglich nach der Öffnung des Ports 6690 auf. Aufgrund des Tauschs der Box schätze ich einfach mal dass es irgendwas mit der DiskStation zu tun hat.

Aber mal direkt den AVM Support anzuschreiben kann wahrscheinlich auch nicht schaden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat