Freitag der 13.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir gar nicht aufgefallen.

Ja, es ist was passiert:

Die CPU-Auslastung ging bei meiner DS auf 50% hoch und indexiert ohne einen Grund:D
Aber das hat schon gestern angefangen.:)

Ganz normaler Tag heute. In der Berufsschule sogar 4h Film geschaut nachmittags, 2 davon übers Internet. Die anderen 2 Stunden waren über SQL Server Express, da war ich aber TV schauen mit wilmaa ;)

Ganz normaler Tag heute. In der Berufsschule sogar 4h Film geschaut nachmittags, 2 davon übers Internet. Die anderen 2 Stunden waren über SQL Server Express, da war ich aber TV schauen mit wilmaa ;)

Da weiss ich ja jetzt schon, wie es in der Berufsschule dann zu und her geht:)

Glaub mir, da geht es noch viel mehr ab als du dir vorstellen kannst ;)

Wo denn? Und welcher Beruf?

Berufsschule im Aargau als Informatiker Schwerpunkt Systemtechnik.
Und du?:)

Zuletzt bearbeitet:
Auch Systemtechnik. Aber Kanton Zürich.

Das dachte ich mir schon. Wenn man in der Nähe von Zürick wohnt, wird man wohl auch da zur Schule gehen.
Na dann weiterhin viel Spass.

Für's nächste Mal:

13 13 * * 5 if [ `date +%d` -eq 13 ]; then /usr/bin/wall 'BLACK CAT!!!'; fi

Kann man dann auch eine E-Mail mit Text senden?:D

die Server einfach am 12. um 23:59:59 runterfahren und am 14. um 00:00:01 wieder starten :D

Könntest noch Pech haben. In der einen Sekunde wird die Syno wohl nicht runterfahren. Und die Gefahr eines Stromausfalls ist natürlich am Freitag, 13. erhöht. Stromausfall während Shutdown ist immer wieder sehr schön :)

Kann man dann auch eine E-Mail mit Text senden?:D

PHP:
13 13 * * 5 if [ `date +%d` -eq 13 ]; then echo 'BLACK CAT!!!' | mail -s 'WOW!' [email]virtu@bit.ch[/email];fi

Hat mit PHP nix zu tun, eher mit bash-shell, aber ohne PHP-Tag werden die Klammern vom Forum verschluckt :eek:

Im DSM4.1 ist das Linuxtool "mail" leider nicht installiert. Gibts ne Alternative? :o

wenn du die Mailstation aktiviert hast, sollte eigentlich das Postfix-sendmail Kommando funzen. Sonst kannst du dir von ipkg auch Mailpakete installieren z.B. nail

Telnet oder Netcat :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat