Freigegebenes Bild (SVG) direkt im Browser öffnen

PatrickS28

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich habe schon ein wenig in Google gesucht, aber ich weiß nicht genau wonach ich eigentlich suche. Daher möchte ich kurz beschreiben was ich vor habe und vielleicht könnt ihr mir helfen das umzusetzen. Falls das nicht möglich ist, bitte auch gleich sagen.

Für ein Projekt ist es nötig, dass ich auf Bilder (*.svg) in einem öffentlichen Ordner mittels URL zugreife. Eine reine Dateifreigabe in der File Station (rechte MT>Freigabe und dann den Link kopieren) geht nicht, da hier die Datei mit dem Link herunter geladen wird. Ich möchte das Bild aber einfach nur im Browser zeigen, damit ich es woanders einbinden kann (z.B. auf einer Webseite).

Ist das gundsätzlich möglich mit der DS218+, und wenn ja, wie nennt man das und wie gehe ich vor?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Patrick
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.598
Punkte für Reaktionen
358
Punkte
103
Ob die Bilddatei heruntergeladen wird oder angezeigt wird, ist eine Wahl die der Nutzer des Browser getroffen hat.

Man kann schummeln indem du einen webserver einrichtest und in den Link html specifizierst und dem Browser sagst was er damit machen soll. Wenn der Browser das nicht versteht, wird er vorschlagen die Datei runterzuladen.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.299
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
also in der Photo Station gibt es extra Einrichtung genau zu diesem Zweck, also es werden Links erstellt die man dann in andere Webseiten einbauen kann
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.587
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Ob die Bilddatei heruntergeladen wird oder angezeigt wird, ist eine Wahl die der Nutzer des Browser getroffen hat.
Wohl eher nicht,. Bilder in Formaten, die der Browser unterstützt, werden angezeigt, sofern der Webmaster keinen Download erzwingt. Nicht unterstützte Formate werden heruntergeladen. Früher konnte man da mitunter schon was einstellen, was dann häufig zu ungewollten Effekten führte.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat