Freigegebener Ordner nicht sichtbar / bearbeitbar

CrazyEight

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2022
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Forum
Ich benutze Synology Photos und habe dort einen Ordner "Horsti" im freigegebenen Bereich.
Dieser Ordner liegt unter /photo/Horsti und somit nicht im home Bereich.
Mit meinem Konto das der Gruppe "admin" zugewiesen ist habe ich auch vollen Zugriff darauf und kann z.B. über die File Station die Dateien in dem Ordner anzeigen und verwalten.

Nun habe ich ein gleichnamigen User "Horsti" erstellt der aber KEIN Adminrechte auf meiner DS haben soll.
Dieser ist der gruppe "users" zugewiesen und hat meines erachtens alle nötigen "lesen/schreiben" rechte die benötigt werden.
Trotzdem wird mit diesem User unter photo kein Ordner angezeigt.
Weise ich die Admingruppe zu geht alles aber das will ich ja eben nicht...

Unter Systemsteuerung>Freigegebene Ordner kann man den photo Ordner bearbeiten und die Option "Unterordner und Dateien vor Benutzern ohne Berechtigung ausblenden" abwählen. Dann sieht man zwar den Ordner, aber hat damit keinerlei Rechte.

Gehe ich über Synology Photos rein, kann ich beliebig Bilder hochladen/löschen...
Ich habe auch schon über mein adminkonto die Zugriffsberechtigungen für den freigegebenen Bereich für den Benutzer angepasst aber auch das hat nicht geholfen...

Ich kann mich auf den Kopf stellen aber ich bekomme es einfach nicht hin den Ordner zu verwalten ohne dass der Benutzer Adminrechte hat und das möchte ich ja vermeiden.
 

Anhänge

  • 2023_03_30_23_14_52_SYNOLOGY_VINCE_Synology_NVR_Opera.png
    2023_03_30_23_14_52_SYNOLOGY_VINCE_Synology_NVR_Opera.png
    72,9 KB · Aufrufe: 10

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.255
Punkte für Reaktionen
2.847
Punkte
423
  • Like
Reaktionen: CrazyEight


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat