Freigegebene Ordner in Windows sehen !?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gismo80

Benutzer
Hallo,ich habe eine DS413J Nas und möchte gerne die Ordner in Windows sehen die ich freigegeben habe,kann mir da jemand helfen wie ich dies mache ?

Gruß

Den Windows Explorer Öffnen und auf Netzwerk gehen. Hier solltest du unter Computer eigentlich dein Nas sehen. Mit doppel Klick auswählen und du siehst dann alle Ordner auf die du Berechtigungen hast.
Du kannst aber auch oben in der Adressleiste \\<ip> oder \\<name> eingeben dann siehst du sie auch. Geht nur sofort wenn Benutzer und Passwort vom Windows und Nas identisch sind. Sonst kommt vorher noch die Abfrage von Benutzer und Passwort.

Hallo,habe es so gemacht wie du gesagt hast aber ich lande immer wieder auf der Nas "webman/index.cgi"

Gruß

machst du die Eingaben auch in dem Windows-Explorer??

Hallo,ja mache ich,ich gebe diese von der Nas IP ein "192.168.2.28" und lande dann wieder auf der Nas.

Gruss

\\192.168.2.28 wäre richtig

Hast du Windows Dateidienst eingeschaltet.

Ja super,das geht ! Danke ! Ich hab da noch eine frage ? Ich habe 4 Festplatten im Nas mit der Fehlertoleranz von einer Festplatte,verschiebt dass Nas automatisch auf diese Festplatte Daten oder muss ich irgendwas einstellen ?

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat