Freigegebene Ordner in Outlook nicht abrufbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex_destiny

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe bei auf einer DS214+ Zarafa laufen und 3 Nutzer eingerichtet. 2 davon (meine Frau & ich) nutzen Outlook als Client, meine Tochter die WebApp.
Nun möchte ich gern den Kalender meiner Tochter in meinem Outlook öffnen. Dazu habe ich - genau wie bei meiner Frau - mich als Stellvertreter konfiguriert.
Wenn ich nun jedoch den Kalender, oder den Gesamten Posteingang öffnen möchte kommt immer eine Meldung, dass ich nicht ausreichend Rechte hätte. Selbst, wenn ich mich bei den Stellvertreter-Einstellungen als "Besitzer" konfiguriere. Bei meiner Frau habe ich da "Sekretärin" eingestellt und alles funktioniert tadellos. Wieso geht das bei dem User meiner Tochter nicht, obwohl ich die selben Einstellungen nutze? Auch in der WebApp oder im WebAccess kann ich den Ordner nicht in meinem Account öffnen.
Muss ich noch irgendwo anders Rechte vergeben, die meiner Frau zufällig oder wegen anderen Einstellungen auf der DS schon hat?
Outlook nutze ich in der Version 2013, aber da es auch in der WebApp/WebAccess nicht funktioniert, kann es ja kaum am Outlook liegen.

Gruß - Alexander
 

juvi

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klick mal im Account deiner Tochter mit der rechten Maustaste auf den Kalender. Dann auf Eigenschaften. Dort geht dann ein Fenster auf mit einem Reiter Berechtigungen. Hier kannst Du die nötigen Rechte setzen.
 

alex_destiny

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Juvi,
da sind leider die selben Recht wie in den normalen Stellvertretereinstellungen eingestellt. Ergo steht da auch SekretärIn. Ich darf Elemente bearbeiten, löschen, anlegen und lesen. Aber wenn ich den Kalender oder Posteingang etc. in meinem Account öffnen will bekomme ich wieder die Fehlermeldung, dass ich keine ausreichenden Berechtigungen hätte.:(
Ich versteh das einfach nicht. :confused:
 

alex_destiny

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habs hinbekommen. ;)
Dein Tipp mit dem Rechtsklick auf den Kalender war nicht schlecht. Ich habe mal oben auf "Inbox" rechts geklickt und dort in den Eigenschaften waren keine Rechte vergeben. Finde ich zwar sehr komisch, dass sie dort nicht gesetzt werden und dann diesen Fehler verursachen, wenn man die Stellvertreter Einstellungen macht, da diese ja eigentlich den gesamten Account betreffen sollten, aber jetzt weiß ich ja wie es geht. Nachdem ich dort die entsprechenden Rechte vergeben hatte konnte ich die Inbox, den Kalender etc. auch bei mir mit den zuvor eingestellten Rechten öffnen.
Warum das mit dem Account meiner Frau auf Anhieb funktionierte kann ich mir nur so erklären, dass ich damals beim Einrichten von Zarafa ein wenig mehr rumgespielt hatte und durch Zufall an dieser Stelle die Rechte schon gesetzt hatte. Eine andere sinnvolle Erklärung hätte ich nicht.
 

juvi

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht hat der Account Deiner Frau Admin Rechte. Der Admin darf alles. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!