Freigegebene Ordner bei Bedarf sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roger Rabbit

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen,
Daten in freigegebenen Ordnern sollen bedarfsweise - also ohne festen Zeitplan - lokal (z.B. externe USB-Disc) gesichert werden. Manuell kann diese Aufgabe z.B. per "Hyper Backup" gestartet werden.
Gibt es eine Möglichkeit den Start dieser Aufgabe einem beliebigen definierten Benutzer zu übertragen, z.B. durch ein Icon auf dem PC-Desktop?
Gruß
Roger
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

Roger Rabbit

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
@TeXniXo
danke für die schnelle Antwort. Mit dem Hinweis auf Freigabe wollte ich nur verdeutlichen, dass der für die Sicherung vorgesehene Benutzer natürlich über die erforderlichen Berechtigungen verfügt. Ist sicher selbstverständlich und wohl eher überflüssig.
Wie ich den Infos aus deinem Link entnehme, kommt der Benutzer wohl nicht um eine Anmeldung auf der DS herum - das wollte ich vermeiden, um die Aufgabe so "idiotensicher" wie möglich zu starten.
Ich experimentiere auf jeden Fall mit dem Vorschlag.:eek:

Gruß
Roger
 

Roger Rabbit

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Leider währte die Freude nicht lange.:( Nach meiner Erkenntnis lässt sich Hyper Backup nur als admin nutzen.
Vielleicht ist Hyper Backup auch der falsche Weg für mein schlichtes Vorhaben und es gibt dafür einen einfacheren Weg, aber welchen?:confused:

Gruß
Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

bfpears

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Hi,
????
Was denn jetzt fester Zeitplan oder von einem Benutzer gestartet?

Es gibt noch die Möglichkeit das das Backup automatisch startet wenn man die USB-HDD anschließt.
Mit dem Paket "autorun"+Hyperbackup oder dem Paket "Ultimate Backup".
Man muss aber aufpassen, das man bei der Rücksicherung nicht das "gute" Backup überschreibt!

BF
 

Roger Rabbit

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
@BF
Die Irritation verstehe ich nicht: Wie eingangs bereits erwähnt soll die Sicherung bei Bedarf manuell - also NICHT nach festem Zeitplan erfolgen.
Die beiden Vorschläge schau ich mir an.
Danke für die Hinweise.

Gruß
Roger
 

bfpears

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
lol, mal wieder der Klassiker "ein Wort" überlesen.
Schönen Tag noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat