Freigebene Links

Knalfi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,

ich habe zwei Certifikate für zwei DDNS-Adressen. Erstes als Haupt-Certifikat und eins für Bitwarden. Wenn ich jetzt in der File-Station eine Datei freigeben will, benutzt er beim erstellen des Links immer das von Bitwarden. Kann man das anders einstellen?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.557
Punkte für Reaktionen
3.000
Punkte
448
Bei der Erstellung einer Freigabe sieht du gar kein Zertifikat, sondern eine URL. Normalerweise ist der darin enthaltene Host-Name der, über den du gerade auf die Filestation zugreifst. Evtl. hast du aber unter Systemsteuerung, Externer Zugriff, Erweitert einen Hostname eingetragen. Dann wird der verwendet.
 

Knalfi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja klar, dass Zertifikat ist für eine URL. Der erstellte Link wird eben nicht für die DDNS-Adresse erstellt über die ich zugreife, sondern für die zweite DDNS-Adresse, das ist ja das Problem.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.557
Punkte für Reaktionen
3.000
Punkte
448
Und was steht unter Externer Zugriff, Erweitert?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.557
Punkte für Reaktionen
3.000
Punkte
448
Mmh, überleg mal. Wo hast du den Bitwarden-Host überall eingetragen?
Evtl. funkt da auch irgendeine Einstellung im Anmeldeportal rein.
 

Knalfi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
den benutze ich nur für den Reverse-Proxy und in der Firewall für den entsprechenden Port.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.557
Punkte für Reaktionen
3.000
Punkte
448
Dann nimm den Reverse-Proxy mal temporär raus. Mir fällt jetzt auch keine andere Einstellung ein, die das bewirken könnte.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!